Anlässlich der Pramac-Racing-Teampräsentation gab Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti die Marschrichtung für die neue Saison 2022 vor und traut dabei auch den Kundenteams zu, in den Titelkampf einzugreifen.
wichtige Punkte für die Konstrukteurs-Wertung. Jorge war ‚Rookie oft the Year‘ und Johann der erfolgreichste Independent-Rider.»
«Pramac Racing bekommt auch 2022 die volle Unterstützung von Ducati», verspricht Ciabatti. «Neben unseren Werkspiloten haben wir damit auch sehr starke Fahrer für unsere Kundenteams verpflichtet, beide Pramac-Ducati-Piloten sind in der Lage, in den Titelkampf einzugreifen. Im Prinzip ist Pramac Racing wie ein zweites Werksteam für uns. Die Crew hat die gleichen Voraussetzungen und die gleichen Maschinen wie das Leonovo-Werksteam.
«Das Wichtigste für uns ist, das die Ducati-Piloten Siege einfahren und wir den WM-Titel erobern. Das vergangene Jahr war ein großartiges Jahr für Ducati, nun sind wir natürlich neugierig, was in Zukunft für uns möglich ist. Obwohl jetzt erst einmal die Testfahrten hier in Sepang auf dem Programm stehen, freue ich mich schon sehr auf den Saisonstart Anfang März beim Grand Prix von Katar in Doha.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ciabatti (Ducati): «Haben ein Erfolgsrezept für 2018»«Wir wollen 2018 den Titel», gibt sich Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti kämpferisch. Auch MotoGP-Teammanager Davide Tardozzi ist überzeugt: «Dovizioso und Lorenzo sind das perfekte Gespann.»
Read more »
Ducati-Rennchef Ciabatti: «Nicht nur Chassis-Problem»Ducati steht unter Druck. Aber der neue Messias nimmt erst am 11. November seine Arbeit auf. Wie rasch kann Gigi Dall'Igna Wunder wirken?
Read more »
Paolo Ciabatti: «Trennung von Dovi leider möglich»Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti macht kein Geheimnis daraus, dass die Roten auch 2021 mit Andrea Dovizioso antreten wollen. Aber Ducati will erst nach dem zweiten Spielberg-GP eine Entscheidung treffen.
Read more »
Bitter für Ducati: Weder Redding noch Bridewell dabeiBeim Meeting der Superbike-WM 2019 in Donington Park sehen wir nur die gewohnten 19 Stammpiloten. Die erhoffte Teilnahme für die Ducati-Asse Scott Redding und Tommy Bridewell aus der BSB kommt nicht zustande.
Read more »
Dovizioso & Ducati: Eine Trennung wäre unverständlichDucati-Sportdirektor Paolo Ciabatti sagte vor drei Wochen, er rechne in den nächsten 7 bis 10 Tagen mit einer Unterschrift von Dovizioso. Aber die Fronten sind verhärtet.
Read more »
Gigi Dall’Igna: Keine Ducati GP15 für Pramac?Pramac-Ducati soll je nach Leistung im Verlauf der Saison besseres Material erhalten. Doch Gigi Dall’Igna erklärte nun, dass die neue GP15 voraussichtlich nur im Werksteam eingesetzt wird.
Read more »