Palästinensische Behörden melden fast 200 Tote im Gazastreifen

United States News News

Palästinensische Behörden melden fast 200 Tote im Gazastreifen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

itemprop=description content=Nach den massiven Angriffen hatte die israelische Armee erklärt, sich im „Kriegsmodus“ zu befinden. Mindestens 40 Israelis und fast 200 Palästinenser wurden getötet. Offen

Zahlreichen militanten Palästinensern ist es gelungen, den streng geschützten Grenzzaun zu Israel zu überwinden.Nach den massiven Angriffen hatte die israelische Armee erklärt, sich im „Kriegsmodus“ zu befinden. Mindestens 40 Israelis und fast 200 Palästinenser wurden getötet. Offenbar wurden Soldaten entführt.

Die Israelis sind Einsatzkräften zufolge vor allem durch Schüsse getötet worden, berichtete der Rettungsdienst Magen David Adom. Unter den Todesopfern sei auch ein Sanitäter. Der Rettungsdienst habe zudem Hunderte Verletzte behandelt. Zuvor hatten israelische Medien die Zahlen unter Berufung auf Magen David Adom veröffentlicht. Demnach gab es auch mindestens 70 Schwerverletzte.

Magen David Adom teilte mit, eine etwa 60 Jahre alte Frau sei bei einem direkten Treffer nahe Gedera tödlich verletzt worden. Zwei Menschen hätten bei den Angriffen aus Gaza schwere Verletzungen erlitten. Laut Rettungsdienst wurden weitere Menschen im Süden und in der Küstenebene in Krankenhäuser gebracht.Auch in der Küstenmetropole Tel Aviv wurde nach Armeeangaben ein Haus getroffen. Es war zunächst unklar, ob es dabei Verletzte gab.

Israel hatte 1967 das Westjordanland und Ost-Jerusalem erobert. Die Palästinenser beanspruchen diese Gebiete für einen unabhängigen Staat Palästina mit dem arabisch geprägten Ostteil Jerusalems als Hauptstadt. Die bewaffneten Palästinenser sind nach israelischen Armeeangaben am Samstag über Land, See und Luft nach Israel eingedrungen. Der israelische Armeesprecher Richard Hecht sagte Journalisten, es gebe momentan Kämpfe mit israelischen Soldaten an verschiedenen Orten im Umkreis des Gazastreifens. Darunter seien zwei Militärbasen, der Eretz-Übergang zum Gazastreifen sowie mehrere Ortschaften. Es gebe Opfer auf israelischer Seite, man könne aber noch keine Zahlen nennen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Pal\u00e4stinensische Beh\u00f6rden melden fast 200 Tote im GazastreifenPal\u00e4stinensische Beh\u00f6rden melden fast 200 Tote im GazastreifenOe24.at berichtet hautnah \u00fcber Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Read more »

„Schwarzer Block“ auf „Grenzen töten“-Demo in Innsbruck erwartet: 200 Polizisten im Einsatz„Schwarzer Block“ auf „Grenzen töten“-Demo in Innsbruck erwartet: 200 Polizisten im Einsatzitemprop=description content=Nach dem rechtswidrigen Polizeieinsatz bei der „Grenzen töten“-Demo vor fast drei Jahren findet am Samstag eine ähnliche Kundgebung statt.
Read more »

Taifun „Koinu“ steuert auf Südchina zu, fast 400 Verletzte in TaiwanTaifun „Koinu“ steuert auf Südchina zu, fast 400 Verletzte in TaiwanDie Behörden in Hongkong warnen vor starkem Wind und hohem Wellengang.
Read more »

Mehr als 50 Tote: Entsetzen nach Angriff auf Dorf in OstukraineMehr als 50 Tote: Entsetzen nach Angriff auf Dorf in OstukraineDer verheerende russische Raketenangriff auf das Dorf Hrosa im ostukrainischen Charkiw mit mehr als 50 Toten Donnerstagmittag hat international Entsetzen ausgelöst. Russlands Armee sei „das absolut Böse“, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Donnerstagabend in seiner Videoansprache. Auch EU- und UNO-Vertreter verurteilten den Angriff.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 10:56:56