„Wiener Neustadt profitiert unmittelbar von der Europäischen Union“, Generalsekretär Christian Stocker und Landesgeschäftsführer Matthias Zauner.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Am Samstagvormittag hat die Volkspartei Wiener Neustadt gemeinsam mit Europawahl-Kandidat Gerald Spiess am Hauptplatz für die Europawahl am 9. Juni geworben.
„Wiener Neustadt profitiert unmittelbar von der Europäischen Union. Einerseits exportieren Unternehmen unserer Stadt nach Europa. Andererseits machen europäische Fördergelder Projekte und Ansiedelungen in Wiener Neustadt möglich. Dadurch können Wertschöpfung und Arbeitsplätze geschaffen werden. Gleichzeitig geht es darum, Bürokratie abzubauen und damit die Wettbewerbsfähigkeit weiter zu steigern.
Bei der bevorstehenden Europawahl gehe es darum, einen Weg der Mitte und des Hausverstands in Europa zu gehen, so die beiden. „Unser Ziel als Volkspartei ist es, Europa zu verbessern und jene Reformen voranzutreiben, die es für ein starkes Österreich in einer starken Europäischen Union braucht. Darum bitten wir am 9. Juni die Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter um ihre Stimmen.
Und sie nennen auch positive Auswirkungen direkt auf die Stadt: Etwa die vielen Studenten aus vielen Ländern an der Fachhochschule oder die meteorologische Forschungseinrichtung ESSL mit Sitz in Wiener Neustadt. Die Förderprogramme der EU hätten auch das TFZ Wiener Neustadt, das Innovation Lab der FH oder auch das MedAustron in Wiener Neustadt möglich gemacht.
VPNÖ Christian Stocker Europäischen Union Gerald Spiess Matthias Zauner EU-Wahl 2024 TFZ Wiener Neustadt
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
120 Ärzte pro Jahr: Medizinstudium ab Herbst in Wiener NeustadtDie Danube Private University bietet ab Herbst 2024 das Masterstudium Humanmedizin in Wiener Neustadt an – in Kooperation mit der Landesgesundheitsagentur, den Landeskliniken Wiener Neustadt, Neunkirchen und Hochegg sowie der FH Wiener Neustadt.
Read more »
Eine „Rosi“ für die Wiener Neustädter FeuerwehrFrühjahrshauptrapport der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt am Wiener Neustädter Hauptplatz.
Read more »
Christophorus 18 startet in Wiener Neustadt durchBurgenländischer Notarzthubschrauber hebt von Wiener Neustadt aus ab.
Read more »
Crazy Chicklets Wiener Neustadt prolongieren Traumstart in die SaisonNach den beiden klaren Auswärtssiegen in Dornbirn (19:6 und 12:2) legten die Crazy Chicklets gegen die Vienna Metrostars mit zwei souveränen Auftritten nach.
Read more »
Neuer Standort für Vivet Privatschule in Wiener NeustadtDie Vivet Privatschule ist in die Civitas Nova umgezogen – nun wurde das neue Gebäude eingeweiht.
Read more »
Nö: Nach dem Handwerker war die Katze weg → “Nilo” in Wiener Neustadt aus Mauerwerk befreitFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »