ÖVP paktiert mit FPÖ: Mikl-Leitner: 'Mit Niederösterreich spielt man nicht' | Kleine Zeitung

United States News News

ÖVP paktiert mit FPÖ: Mikl-Leitner: 'Mit Niederösterreich spielt man nicht' | Kleine Zeitung
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Auch in Niederösterreich werden ÖVP und FPÖ eng zusammen regieren. Der Protest ist groß. Auch, weil beide Parteien vor der Wahl nicht zusammenarbeiten wollten.

Niederösterreich steht vor einer schwarz-blauen Zusammenarbeit. Nach Oberösterreich wird Österreichs größtes Bundesland somit zum zweiten Vorzeigemodell einer Koalition von ÖVP und FPÖ. Am heutigen Vormittag haben die Landesparteivorstände von Volkspartei und Freiheitlichen den Pakt einstimmig angenommen.

Bereits um 13.30 Uhr wollen Johanna Mikl-Leitner und Udo Landbauer die Zusammenarbeit offiziell präsentieren. In der Proporz-Regierung hätten beide Parteien und die SPÖ ohnehin ihren Platz gefunden. Durch das Arbeitsübereinkommen zwischen ÖVP und FPÖ wird Niederösterreich in den nächsten Jahren aber vor allem eine schwarz-blaue Handschrift tragen.

Die"Streitereien" zwischen ÖVP und FPÖ seien tief gegangen, die Differenzen groß. Daher habe man zuerst mit der drittplatzierten SPÖ verhandelt:"Das alleine sagt eigentlich alles". Die"Wiener Spin-Doktoren" hätten nun ein Problem mit der Basis der SPÖ Niederösterreich. Sie müssten sich den Vorwurf gefallen lassen,"nicht wie normale Erwachsene an einem Tisch sitzen und verhandeln zu können".

Man habe sich auf ein"Kontrastprogramm" zu Eisenstadt, Wien oder Berlin geeinigt - wo die Sozialdemokratie regiert, sagt Mikl-Leitner:"Alle, die in Niederösterreich einen Beitrag leisten, stehen im Mittelpunkt unserer Politik". Gleichzeitig müsse man aber jene unterstützen, die nicht selbst für sich sorgen könnten und von den Krisen stark betroffen seien.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Niederösterreich: Verhandlungen beendet: ÖVP und FPÖ kurz vor Einigung | Kleine ZeitungNiederösterreich: Verhandlungen beendet: ÖVP und FPÖ kurz vor Einigung | Kleine Zeitung"Im Ringen um Lösungen haben wir uns auf Maßnahmen geeinigt, die Niederösterreich voranbringen werden", betonte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) in der Nacht auf Freitag.
Read more »

Verhandlungen beendet: ÖVP und FPÖ in Niederösterreich vor EinigungSANKT PÖLTEN. 'Im Ringen um Lösungen haben wir uns auf Maßnahmen geeinigt, die Niederösterreich voranbringen werden', betonte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) in der Nacht auf Freitag.
Read more »

Niederösterreich - ÖVP und FPÖ kurz vor EinigungNiederösterreich - ÖVP und FPÖ kurz vor EinigungIn Niederösterreich ist es nun offenbar doch schneller als erwartet zu einem Arbeitsübereinkommen zwischen ÖVP und FPÖ gekommen.
Read more »

Proteste angekündigt: ÖVP und FPÖ einigen sich einstimmig auf Pakt in Niederösterreich | Kleine ZeitungProteste angekündigt: ÖVP und FPÖ einigen sich einstimmig auf Pakt in Niederösterreich | Kleine ZeitungAuch in Niederösterreich werden ÖVP und FPÖ eng zusammen regieren. Der Protest ist groß. Auch, weil beide Parteien vor der Wahl nicht zusammenarbeiten wollten.
Read more »

Gremien von ÖVP und FPÖ segnen Regierungspakt für Niederösterreich abGremien von ÖVP und FPÖ segnen Regierungspakt für Niederösterreich abNiederösterreichs Landeshauptfrau MiklLeitner und FPÖ-Chef Landbauer haben sich in der Nacht auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Niederösterreich NÖ ÖVP FPÖ JohannaMiklLeitner UdoLandbauer
Read more »

ÖVP und FPÖ einigen sich in Niederösterreich auf ArbeitsübereinkommenÖVP und FPÖ einigen sich in Niederösterreich auf ArbeitsübereinkommenÖVP und FPÖ werden sich in Niederösterreich auf ein Arbeitsübereinkommen einigen: Im Laufe des Freitags sollen die zuständigen Gremien beider Parteien das Arbeitsabkommen absegnen. niederösterreich
Read more »



Render Time: 2025-04-07 05:38:28