Jugendstaatssekretärin erteilte Forderungen aus Niederösterreich nach Aussetzung der Preiserhöhung eine Absage
Trotz Rufen aus der eigenen Partei nach einer Aussetzung will die ÖVP in der Bundesregierung an der beschlossenen höheren CO2-Bepreisung festhalten. Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm erteilte der Forderung der schwarz-blauen Koalition in Niederösterreich am Samstag in der"Ö1"-Reihe"Im Journal zu Gast" eine Absage.
Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hatte sich zuvor gegen die im Zuge der ökosozialen Steuerreform von ÖVP und Grünen festgelegte turnusmäßige Erhöhung der CO2-Steuer des Bundes ausgesprochen. Die Erhöhung müsse ausgesetzt werden, bis sich die Inflationsrate wieder auf einem normalen Niveau befinde, so die gemeinsam mit dem Koalitionspartner FPÖ erhobene Forderung aus Niederösterreich.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ÖVP hält an höherer CO2-Bepreisung festStaatssekretärin Claudia Plakolm erteilt Forderungen aus Niederösterreich eine Absage.
Read more »
Mikl-Leitner fordert Wiedereinführung der InvestitionsprämieMit dem während der Pandemie erprobten Instrument „könnte ein neuer Mega-Investitionsschub am Standort ausgelöst werden“, sagt die niederösterreichische Landeshauptfrau.
Read more »
Schwarz-Blau wettert gegen höhere CO2-BepreisungLandeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner verlangt eine vorläufige Aussetzung der Maßnahme.
Read more »
Gewessler verteidigt CO2-Steuer gegen ÖVPDie NÖ-Landesregierung, aber auch immer mehr ÖVPler wollen die CO2-Bepreisung kippen - Klimaministerin Leonore Gewessler verteidigt die jedes Jahr ansteigende Steuer.
Read more »