Das Sprintrennen der Sidecar-WM in Oschersleben gewannen die überragenden Brüder Ben und Tom Birchall. Mehr als das Prozessionsrennen aber sorgte viel Öl auf und neben der Strecke für Aufregung.
Das Sprintrennen zum zweiten Durchgang der Seitenwagen-WM in der Motorsport Arena Oschersleben ist schnell erzählt. Nach dem Startgetümmel auf der 3,696 km langen Strecke lagen die britischen Brüder Ben und Tom Birchall in Führung, bauten diese im Verlaufe der zwölf Runden kontinuierlich aus und siegten am Ende klar.
Das brachte den ansonsten so zurückhaltenden Streuer, und nicht nur ihn, nach dem Rennen auf die Palme. Im Parc fermé zeigte der Weltmeister von 2015 auf Holdens Kawasaki: «Der hat die letzten Runden Öl verloren und ich habe das dem Marshall auch angezeigt, der hat mir zurückgewinnt, aber nichts ist passiert. Das hat uns vielleicht Platz 3 gekostet.»
Nach einer eingehenden Untersuchung stellte sich John Holden, die Siegerehrung war da schon vorbei, den übrigen Teams. «Ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe erst in der letzten Runde das Klopfen meines Beifahrers gespürt, da bin ich dann die Runde zu Ende gefahren.» Das neue Ölreinigungs-System in Oschersleben wurde dann mit Erfolg eingesetzt, aber es dauerte eine Dreiviertelstunde, ehe es endlich losging. Dies und Holdens Desaster führte später dazu, dass der anschließende Endurance-WM-Lauf erst mit erheblicher Verspätung beginnen konnte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
GERT56: WM-Punkte beim Heimrennen in OscherslebenNach einem guten, aber wegen zweier Stürze glücklosen Rennens in Le Mans, hatte sich das German Endurance Racing Team 56 für das Heimrennen in Oschersleben einen Platz in den Punkterängen fest vorgenommen.
Read more »
Jaguar kehrt in die GT3 EM zurückNach einem Rennen Auszeit wird Apex mit zwei Jaguar in Oschersleben wieder an den Start gehen
Read more »
Desaster-Jahr: McLaren-Honda backt kleinere Brötchen2016 soll beim sportlich gebeutelten Rennstall McLaren-Honda vieles besser werden. Ein erster Schritt: Vorsichtig formulierte Ziele.
Read more »
Leichtathletik-WM 2023: Rico Freimuth zählt DLV nach Desaster an - Ziele für Olympia 'aberwitzig und unseriös'Der ehemalige Zehnkämpfer Rico Freimuth legt nach der historisch schlechten Leichtathletik-WM im exklusiven Interview den Finger in die deutsche Wunde.
Read more »
Desaster Leichtathletik-WM: Tiefpunkt kommt erst nochDie deutsche Leichtathletik holt erstmals keine Medaille. Zehnkampf-Idol Frank Busemann überrascht das Ergebnis überhaupt nicht.
Read more »
Sprint-Crash von Spielberg: Ziemlich beste RivalenDer Startunfall im MotoGP-Sprint und die damit verbundenen Reaktionen sorgten beim Österreich-GP in Spielberg für Aufregung. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott beleuchtet die Hintergründe.
Read more »