Überschwemmungsgefahr wegen des Sturms: Polizei evakuiert Teile von Bremen
Die Orkanwinde breiten sich jetzt weiter bis zur Elbe aus. Das Windmaximum ist aber noch nicht erreicht. Erst gegen 23 Uhr kommen die stärksten Windspitzenentlang der Nordseeküste auf. Dann sind Windspitzen von 140 bis 160 km/h in Küstennähe zu erwarten. Auf offener See sind auch 180 km/h möglich. Der Grund für diese extremen Winde ist der sogenannte Sting-Jet.
Eine besondere Einsatzstelle beschäftigte die Feuerwehr an der Buschkante in Heißen, dort sind mehrere 25 Meter hohe Buchen aus einem Waldstück über die Straße in die Dächer der dortigen Wohngebäude gestürzt. Die Häuser wurden auf Grund der Gefährdung weiterer umstürzender Bäume geräumt, die Bewohner kommen bei Verwandten unter.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sturmtiefs 'Ylenia' und 'Zeynep': Nach dem Orkan ist vor dem OrkanDas Orkantief 'Ylenia' hat zu Hunderten Einsätzen von Polizei und Feuerwehren geführt. Mindestens drei Menschen starben. Vielerorts fiel die Schule aus. Für heute Mittag wird schon der nächste schwere Sturm erwartet.
Read more »
Ylenia: Orkan-Alarm in Deutschland | DW | 17.02.2022Orkan Ylenia fegt über Deutschland: Sturmflut in Hamburg, in NRW blieben die Schulen zu, ein Autofahrer wurde von einem Baum erschlagen. Nach einer kurzen Pause ist für Freitag das Orkantief Zeynep angekündigt.
Read more »
Trauer bei Union – Orkan zerstört Forsthaus-TanneMein Freund der Baum ist tot!
Read more »
Orkan Zeynep rast auf Deutschland zu: Spitzenwinde bis 160 km/h drohen am Freitag - VideoKaum ist ein Orkan vorbei, da kommt auch schon der nächste auf Deutschland zu. Bereits am Freitag zieht Orkan Zeynep in die Nordsee. Der neue Orkan entwickelt sich dabei explosionsartig – und das macht ihn so gefährlich.
Read more »
Orkan »Ylenia«: Deutschland in der SturmzangeSeltene Wetterlage mit »Ylenia« und »Zeynep«: Derzeit bedrohen gleich zwei Orkane Deutschland. Das liegt an einer recht seltenen Wetterlage, die noch mehr Stürme bringen könnte. (S+)
Read more »