Opel will weiter ab 2028 alle neuen Modelle in Europa als Elektroautos ausliefern. Geplant sind auch ein 25.000-Euro-Stromer und ein E-Manta.
Bei Opel hält man trotz der derzeit schwächelnden Elektroauto-Nachfrage daran fest, ab 2028 kein neues Modell in Europa mehr mit einem Verbrennungsmotor auszuliefern. Das erklärte der CEO der Stellantis-Tochter im Gespräch mit der. Er äußerte sich dabei auch zum Stand eines geplanten neuen Einstiegs-Stromers und eines neuen Manta mit Batterieantrieb.
Es „hat sich nichts geändert. Schon ab 2025 wird in Europa jeder neu auf den Markt kommende Opel nur noch rein elektrisch sein“, sagte Florian Huettl. „Die Modelle dafür sind längst in der Entwicklung. Wir sind absolut zuversichtlich, dass das der richtige Weg ist.“ Die Verkäufe von rein elektrischen Autos seien bei Opel im zurückliegenden Jahr um 22 Prozent auf rund 90.000 Einheiten gewachsen.
„Unsere Elektroautos müssen für unsere Kunden bezahlbar bleiben“, betonte Huettl. „Ein Auto um die 25.000 Euro ist unser Ziel.“ Wann ein solches Modell kommt, wollte er nicht sagen. „Unser elektrisches Einstiegsmodell wird mit der nächsten Generation der dann rein elektrischen Plattform kommen. Wir stehen mitten in der Entwicklung.“einem frühen Entwurf zufolge
um einen großen Crossover handeln. „Das Manta-Projekt macht Fortschritte“, sagte der Markenchef und räumt damit Spekulationen über ein Ende des Manta-Comebacks aus. „Wir arbeiten an dem Projekt und halten daran fest, weil wir überzeugt sind, dass das, was einmal sehr gut funktioniert hat, für die Menschen auch in Zukunft relevant ist: nämlich ein emotionales Auto mit einer Historie, die berührt. In der Zukunft natürlich rein elektrisch.
Der neue Manta werde nicht zwingend ein Coupé sein, erklärte Huettl. „Dieses Auto wird keine Kopie des historischen Vorbildes sein. Es wird ein Auto für eine breite Zielgruppe sein. Aber ich versichere Ihnen, wir gehen dabei sehr respektvoll mit unserer Historie um.“
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Manta, Manta'-Streit: Constantin Film zahlt 35.000 Euro!Im vergangenen Jahr verklagte der Drehbuchautor von 'Manta, Manta', Stefan Cantz, die Firma Constantin Film. Nun gibt es eine Einigung.
Read more »
Constantin zahlt 'Manta Manta'-Autor 35.000 EuroWegen der Fortsetzung von 'Manta Manta' hat der Drehbuchautor des ursprünglichen Films Constantin Film verklagt. Nun haben Produktionsfirma und Autor ihren Streit beigelegt und einen Vergleich geschlossen.
Read more »
Streit um Film „Manta Manta - Zwoter Teil“: Drehbuchautor Stefan Cantz bekommt 35.000 EuroDer Drehbuchautor von „Manta Manta“ klagte gegen die 2023 erschienene Fortsetzung des Til-Schweiger-Films. Vor Gericht kam es nun zu einem Kampf David gegen Goliath – und einer Einigung.
Read more »
Urheberrechte: 'Manta Manta - Zwoter Teil' - Autor bekommt 35.000 EuroMünchen - Der Streit zwischen der Produktionsfirma Constantin Film und dem Drehbuchautor des 1990er-Jahre-Films «Manta Manta» um die Fortsetzung aus dem
Read more »
Streit um Til-Schweiger-Filmfortsetzung: »Manta Manta«-Drehbuchautor erhält 35.000 Euro von der Constantin FilmDurfte die Produktionsfirma Constantin einen zweiten »Manta Manta«-Film drehen, ohne den Autor des ersten zu fragen? Dieser Streit wurde nun vor Gericht beigelegt. Es gab Geld, einen Händedruck – und Anerkennung.
Read more »
Auto-Klamauk: 'Manta Manta - Zwoter Teil' - Autor bekommt 35.000 EuroMünchen - Der Streit zwischen der Produktionsfirma Constantin Film und dem Drehbuchautor des 1990er-Jahre-Films «Manta Manta» um die Fortsetzung aus dem
Read more »