Schock für die Eiskunstlauf-Welt: Eistänzerin Alexandra Paul ist bei einem furchtbaren Unfall ums Leben gekommen.
„Schweren Herzens gibt Skate Canada den plötzlichen Tod des geliebten Mitglieds unserer Eislauf-Gemeinschaft, Alexandra Paul, bekannt. Sie war ein glänzender Stern auf dem Eis und abseits davon. Ihre Hingabe, Leidenschaft und ihr bemerkenswertes Talent haben eine unauslöschbare Spur in der Eiskunstlauf-Welt hinterlassen“, hieß es in dem Statement.An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Twitter, der den Artikel ergänzt.
Paul war gemeinsam mit ihrem Tanzpartner und späteren Ehemann Mitchell Islam bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi am Start, die beiden landeten auf Platz 18. Zudem nahm das Paar an mehreren Weltmeisterschaften teil und stand mehrmals bei den nationalen Titelkämpfen in Kanada auf dem Podest. Im Dezember 2016 beendeten die beiden ihre aktive Karriere, 2021 heirateten sie. Der gemeinsame Sohn Charles wurde wenig später geboren.
„Unsere Gedanken sind in diesen schweren Zeiten bei Alexandras Familie, ihren Freunden und allen, die das Glück hatten, sie zu kennen“, schrieb Skate Canada.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Olympia-Star Alexandra Paul kommt stirbt bei schwerem VerkehrsunfallEin Sattelschlepper rammte das Auto der Eiskunstläuferin (31) in ihrer kanadischen Heimat. Sie überlebte nicht, dafür ihr kleiner Sohn.
Read more »
Ihr Baby saß im Auto: Alexandra Paul (31) stirbt bei UnfallGroße Trauer um Alexandra Paul. Die Kanadierin entdeckte bereits im zarten Alter von fünf Jahren ihre Leidenschaft fürs Eiskunstlaufen. 2014 nahm sie an den Olympischen Winterspielen teil, bei denen sie den 18. Platz belegte. 2016 setzte sie ihrer Profikarriere ein Ende und konzentrierte sich auf ihren Job als Anwältin und ihr privates Glück. Ende des vergangenen Jahres wurde sie dann Mutter eines Sohnes. Doch nun waren die beiden in einen schweren Unfall verwickelt. Alexandra ist dabei ums Leben gekommen.
Read more »
Stiftung erinnert an getöteten Polizisten des Olympia-Attentats51 Jahre ist das Olympia-Attentat in München inzwischen her. Elf israelische Geiseln wurden damals getötet - und auch ein niederbayerischer Polizist, der dabei im Einsatz war. In Gedenken an Anton Fliegerbauer soll es nun eine Stiftung geben.
Read more »
Die Erinnerung an 1936 darf eine Olympia-Bewerbung nicht verhindernSoll sich Berlin um die Austragung Olympischer Spiele bewerben?
Read more »
Mette-Marit von Norweger: Feier mit der Familie – doch Ingrid-Alexandra stiehlt allen die ShowWas für ein Auftritt der norwegischen Royals! Am 25. August feiern Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon ihren 50. Geburtstag nach.
Read more »