Die Mitfavoritin, aktuelle Doppel-Europameisterin und Doppel-Weltmeisterin von 2023, verliert auf der vierten der sechs Runden den Anschluss.
Mitfavoritin Leonie Beck hat beim olympischen Freiwasserrennen in der Seine die Medaillen deutlich verpasst. Die Doppel-Europameisterin, die im vergangenen Jahr auch das WM-Double gewonnen hatte, schlug nach zehn Kilometern im Pariser Stadtfluss in 2:06:13,4 Stunden als Neunte an.
Die Wassertemperatur betrug 23 Grad, die Strömung in der Flussmitte 0,8 Meter pro Sekunde. Flussabwärts benötigten die Schwimmerinnen nur sechs Minuten für die 800 Meter, gegen den Strom an der Ufermauer entlang dagegen mehr als 13 Minuten für dieselbe Distanz.Um das Rennen hatte es im Vorfeld viele Diskussionen wegen der schlechten Wasserqualität gegeben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Olympia: Wellbrock testet Seine – Überraschende Wasserqualität!Doppel-Europameisterin Leonie Beck meidet dagegen noch den verschmutzten Stadtfluss und bleibt im Pool.
Read more »
Olympia 2024: Leonie Beck gibt Statement zu Paris und Prämien im SchwimmenLeonie Beck wechselte 2021 vom Becken ins Freiwasser. Im Interview erklärt sie die entsprechenden Herausforderungen – und was in Paris besonders ist.
Read more »
Olympia 2024 Paris: Tennis: Doppel (M, F, Mix)HF Doppel (F, M), Spiel um Bronze Mixed-Doppel, HF Doppel (F)
Read more »
Olympische Spiele Paris 2024: Leonie Beck nennt Vorbereitung auf Freiwasser-Rennen chaotischIn der Seine will Leonie Beck bei den Olympischen Spielen in Paris nach einer Medaille greifen. Doch wann und ob dort überhaupt geschwommen wird, hängt von der Wasserqualität ab.
Read more »
Herren-Doppel in Paris erfolgreich - Aus für Kerber-DoppelDer Deutsche Tennis Bund kann auf ruhmreiche Olympia-Erfolge hoffen. Die Einzel-Protagonisten Angelique Kerber und Alexander Zverev sind nicht die Einzigen, ...
Read more »
Herren-Doppel in Paris erfolgreich - Aus für Kerber-DoppelParis - Der Deutsche Tennis Bund kann auf ruhmreiche Olympia-Erfolge hoffen. Die Einzel-Protagonisten Angelique Kerber und Alexander Zverev sind nicht die Einzigen, die mit einer Medaille liebäugeln dürfen.
Read more »