Seien es Menschenrechte, Internierungslager oder der Fall der chinesischen Tennisspielerin Peng Shuai: Der deutsche IOC-Präsident Thomas Bach bastelt sich auch in Peking die Wirklichkeit zurecht.
Mehr als sieben Stunden zuvor hatte der 68-Jährige den Ton für diesen Tag gesetzt, beim 139. Kongress der IOC-Mitglieder, der allen Spielen vorgeschaltet ist. Das Event in Peking genieße die"starke Unterstützung" der Weltgemeinde, eröffnete Bach seine Ansprache, womit er die Fakten schon originell ausschmückte.
Auch irgendwie erwartbar, leider: der Geleitschutz der UN."Wenn wir zusammenarbeiten, sind uns keine Grenzen gesetzt", schwärmte António Guterres, der UN-Generalsekretär, am Donnerstag vor den IOC-Mitgliedern.
Laut Reilly habe man so die chinesische Seite besänftigen wollen. Die UN hatten entgegnet, dass man niemals jemanden in Gefahr gebracht und die Praxis 2015 beendet habe . Nachdem die Irin an die Öffentlichkeit gegangen war, hatte sie bei den UN jedenfalls keinen Job mehr.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Debatte um diplomatischen Boykott - IOC-Präsident Bach bekräftigt Neutralität der Olympischen SpieleDie 'Boykott-Geister' der Vergangenheit haben nach den Worten von IOC-Präsident Bach wieder ihr 'hässliches Gesicht' gezeigt. Darum verteidigt Bach die aus seiner Sicht wichtige Neutralität der Olympics2022, die morgen in Peking offiziell beginnen. (1/2)
Read more »
Olympia 2022 in Peking: Arnd Peiffer attackiert IOC-Präsident Bach: 'Komplize eines Systems'Arnd Peiffer findet deutliche Worte für IOC-Präsident Thomas Bach. Dieser betreibe Augenwischerei. Der Olympiasieger prangert die Menschenrechte in China an.
Read more »
Meinungsfreiheit bei Olympia - Thomas Bach zieht ungewöhnlichen Vergleich❄ IOC-Präsident Thomas Bach hat vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele über Meinungsfreiheit gesprochen und ein mögliches Treffen mit der Tennisspielerin Peng Shuai. Olympia Peking2022
Read more »
Thomas Bach und die Winterspiele in Peking: Vom Würzburger Fechter zum olympischen AlleinherrscherVor der Eröffnung der Spiele in Peking wächst die Kritik an IOC-Präsident Thomas Bach. Seit Jahren hofiert der Olympia-Chef Autokraten wie Xi Jinping. Wie konnte er so mächtig werden?
Read more »
Olympia in Peking: Bach ruft 'neue Ära des Wintersports' ausFür IOC-Präsident Thomas Bach beginnt mit den Olympischen Spielen in Peking „eine neue Ära des Wintersports“. Das sagte der 68-Jährige am Donnerstag.
Read more »
Thomas Müller: Vertragsverlängerung nicht in AussichtFC Bayern: Laut dem Münchner sei von Vereinsseite bislang niemand auf ihn zugekommen.
Read more »