Offener Brief: Forderungen gegen digitale Hetzjagd

United States News News

Offener Brief: Forderungen gegen digitale Hetzjagd
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Acht Autorinnen fordern in einem offenen Brief Maßnahmen gegen Hass im Netz.

Acht Autorinnen fordern in einem offenen Brief Maßnahmen gegen Hass im Netz. Anlass ist der Fall Alexandra Föderl-Schmid. Die WZ veröffentlicht den offenen Brief im Wortlaut.

Nach einer hervorragenden Ärztin wurde auch gegen eine hoch integre, erfolgreiche Journalistin eine hemmungslose Hasskampagne ohne Rücksicht auf die Konsequenzen losgetreten.

Menschen sollen sich bei der Nutzung von Plattformdiensten, darunter etwa Mailprogramme, soziale Netzwerke und Foren, einmalig verifizieren müssen, so dass sie im strafrechtlichen Anlassfall schnell von einer Ermittlungsbehörde gefunden werden können.

Es braucht eine rund um die Uhr zugängliche, niederschwellige und bundesweit zuständige behördliche Stelle, die bei der Abwehr von Hass im Netz und der Ahndung von Rechtsverstößen berät, begleitet und unterstützt;

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

WienerZeitung /  🏆 19. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Netanjahu bezeichnet Hamas-Forderungen als „bizarr“ und bereitet Operation in Rafah vorNetanjahu bezeichnet Hamas-Forderungen als „bizarr“ und bereitet Operation in Rafah vorPremier Netanjahu bezeichnet Hamas-Forderungen als „bizarr“ und gibt den Befehl, eine Operation im Grenzort Rafah vorzubereiten. Ein Dämpfer auch für Blinkens Vermittlungstour.
Read more »

Angebot von SPÖ: Pariser dürfen SUVs in engen Gassen in Wien parkenAngebot von SPÖ: Pariser dürfen SUVs in engen Gassen in Wien parkenOffener Brief von Wiens Bürgermeister Michael Ludwig an alle Franzosen, die alle eingeladen sind, ihren SUV in Wiens engen Gassen zu parken.
Read more »

Gläubiger wollen von der Signa Holding rund 8,6 Milliarden EuroGläubiger wollen von der Signa Holding rund 8,6 Milliarden EuroDie Gläubiger der Signa Holding haben Forderungen von 8,613 Milliarden Euro angemeldet, geht aus dem Bericht des Insolvenzverwalters Christof Stapf hervor, den er heute, Montag, der Gläubigerversammlung vorgelegt hat.
Read more »

FPÖ-Mitarbeiterin hetzt gegen Journalistin Alexandra Föderl-SchmidFPÖ-Mitarbeiterin hetzt gegen Journalistin Alexandra Föderl-SchmidSeit Donnerstag galt die Stellvertretende Chefredakteurin der Süddeutschen Zeitung, Alexandra Föderl-Schmid als vermisst, heute wurde sie lebend aufgefunden. Dem ging eine Hetzjagd wegen angeblicher Plagiatsvorwürfe voraus, besonders in den Sozialen Medien. Vorne mit dabei: eine FPÖ-Mitarbeiterin.
Read more »

Signa Holding: Gläubiger fordern 8,6 Milliarden EuroSigna Holding: Gläubiger fordern 8,6 Milliarden EuroDie Gläubiger der insolventen Signa Holding des Tiroler Investors Rene Benko haben Forderungen von insgesamt gut 8,6 Milliarden Euro angemeldet. Das teilte der Insolvenzverwalter der Dachgesellschaft des in Schieflage geratenen Immobilienimperiums am Montag mit.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 04:05:41