Offene Worte von Jorge Lorenzo: «Ich bereue nichts»

United States News News

Offene Worte von Jorge Lorenzo: «Ich bereue nichts»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Jorge Lorenzo blickt auf schwierige MotoGP-Jahre bei Ducati und Honda zurück und erklärt die Beweggründe seines Rücktritts. Welche Frage den fünffachen Weltmeister immer beschäftigen wird.

Nach 297 Grand Prix und 18 Jahren in der Motorrad-WM erklärte Jorge Lorenzo beim Saisonfinale 2019 seinen Rücktritt als Rennfahrer. Der fünffache Weltmeister feierte in seiner Karriere 68 GP-Siege und stand insgesamt 152 Mal auf dem Podest – aber auf der Repsol-Honda gelang dem ehrgeizigen Mallorquiner im Vorjahr kein einziger Top-10-Platz.

Wir hatten eine Option mit Petronas Yamaha und ich war fast bereit zu unterschreiben, aber dann tat sich die Chance bei Honda auf und ich konnte einfach nicht Nein sagen. Jeder Fahrer hat den Traum, mindestens einmal im Leben für Honda zu fahren, und ich hatte Glück, weil ich die Chance bekam, das zu versuchen, was noch kein Fahrer in der Geschichte geschafft hatte: Mit drei verschiedenen Bikes zu gewinnen.

Die Verletzung hat meine Denkweise stark verändert und mich dazu bewogen, wirklich an den Rücktritt zu denken. Ich habe versucht, in Silverstone zurückzukehren, um zu sehen, was passieren würde. Wenn ich die Motivation und das Selbstvertrauen gefunden hätte, dann hätten sich die Dinge vielleicht verändert, aber ich hatte nicht die Geduld, ohne weiterzumachen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jorge Lorenzo (3.): «Der Rennrhythmus stimmt»Jorge Lorenzo (3.): «Der Rennrhythmus stimmt»Titelanwärter Jorge Lorenzo musste sich am Freitag den Honda-Stars Marc Marquez und Dani Pedrosa knapp geschlagen geben.
Read more »

Jorge Lorenzo (Honda): «Will es mit Marc aufnehmen»Jorge Lorenzo (Honda): «Will es mit Marc aufnehmen»«Marc Márquez ist ein aussergewöhnliches Talent, ein großartiger Rennfahrer», sagt Jorge Lorenzo. «Aber ich habe ihm schon einen Titel weggeschnappt. Und ich möchte das wieder tun.»
Read more »

Jorge Lorenzo räumt ein: «So langsam wie noch nie»Jorge Lorenzo räumt ein: «So langsam wie noch nie»Nach seiner desaströsen Leistung im Regen von Assen räumte Jorge Lorenzo ohne Umschweife ein, dass Platz 10 auf seine Kappe geht. «Ich war einer der langsamsten oder sogar der langsamste Fahrer.»
Read more »

Jorge Lorenzo (Rang 17): «Ich will die WM gewinnen»Jorge Lorenzo (Rang 17): «Ich will die WM gewinnen»Movistar-Yamaha-Werkspilot Jorge Lorenzo gilt als wasserscheu. Dazu kommt, dass ihm in Brünn Gummistücke aus dem Vorderreifen davonflogen, er musste zwei Stopps einlegen.
Read more »

Yamaha-Testfahrer Jorge Lorenzo: Aus Solidarität dummYamaha-Testfahrer Jorge Lorenzo: Aus Solidarität dummMotoGP-Testpilot Jorge Lorenzo lobt im Fan-Interview auf Instagram das Yamaha-Werksteam und begegnet seinen Kritikern mit viel Humor. Der 32-jährige Spanier spricht auch über seinen Rücktritt.
Read more »

Jorge Lorenzo: «Müssen uns etwas einfallen lassen»Jorge Lorenzo: «Müssen uns etwas einfallen lassen»Das freie Training zum Großen Preis der USA in Austin beendete Honda-Werkspilot Jorge Lorenzo auf dem 16. Platz und handelte sich dabei 1,312 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Maverick Vinales (Yamaha) ein.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 13:31:45