Kritik an gestiegenen Kosten für Kunstwerk als neues Wahrzeichen für den Europaplatz.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Die Pläne für das neue Wahrzeichen am Europaplatz stehen schon länger. Jetzt wurde die Umsetzung im Gemeinderat beschlossen.
Von den Grünen gibt es Kritik wegen der gestiegenen Kosten. „Im Jänner haben wir schon die Planung und Bauaufsicht beschlossen. Wir kratzen schon an der Million“, ist Walter Heimerl-Lesnik überzeugt. Auch seitens der FPÖ gibt es Kritik. Stadtrat Martin Antauer fühlt sich belustigt, weil an einem der verkehrsreichsten Plätze die Verweildauer erhöht werden soll. „Wir haben so viele schöne Orte. Überall kann man verweilen, aber die Stadt bildet sich Verweildauer auf der Promenade und am Europaplatz ein.“
Der Brunnen als Wahrzeichen ist Geschichte. Diesen Platz soll nun der Windfänger einnehmen. „Die Zeiten sind schwierig mit den Teuerungen, aber wir werden jetzt nicht kneifen“, so Bürgermeister Matthias Stadler – dessen Fraktion den Beschluss allein fasste.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Winklarn: David Deinfalt neuer Obmann der SPÖBei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Ortmayr in Schaffenfeld wurde der Vorstand der SPÖ Winklarn neu gewählt.
Read more »
SPÖ NÖ fordert „Strompreisbremse statt EVN-Luxusgagen“Die schwarz-blaue Landesregierung soll die Strompreisbremse für die NÖ Bevölkerung um mindestens ein halbes Jahr verlängern und die Gehälter der EVN-Vorstände halbieren. Das fordert SPÖ-NÖ-Vorsitzender Sven Hergovich am Donnerstag.
Read more »
'Kickl hat sie verraten': SPÖ fetzt sich mit FP-ChefDer Streit zwischen Rot und Blau geht in die nächste Runde. SPÖ-Klubobmann Philip Kucher holt nun aus und wirft Kickl Verrat seiner Wählerschaft vor.
Read more »
Renate Stadler ist neue SPÖ-Obfrau in Warth und ScheiblingkirchenRenate Stadler wurde zur Obfrau der SPÖ-Ortsgruppe Warth-Scheiblingkirchen-Thernberg gewählt, sie folgt auf Gerald Hanke.
Read more »
Ortschef hilft bei Renovierung von KioskEine Gruppe freiwilliger Helfer restauriert den kleinen SPÖ-Kiosk beim Bahnhof.
Read more »
Neuer SPÖ-Streit! Babler-Idee gnadenlos abgeschmettertErneute Ungereimtheiten in der Babler-SPÖ! Sein jüngster Verfassungs-Vorstoß wird in Linz kritisch gesehen. Bürgermeister Luger fand klare Worte.
Read more »