Obwohl Kawasaki vergangene Woche zwei Testtage in Barcelona geplant hatte, nutzte nur Jonathan Rea die volle Zeit aus. Teamkollege Alex Lowes wurde Ruhe verordnet.
Drei Werksteams der Superbike-WM 2021 testeten am Donnerstag und Freitag letzter Woche auf dem Circuit de Catalunya-Barcelona. Gemeinsam mit BMW-Aushängeschild Tom Sykes, den Honda-Routiniers Álvaro Bautista und Leon Haslam waren die Kawasaki-Piloten Jonathan Rea und Alex Lowes auf der Piste.
Am Freitagmorgen fuhr Rea in 1:41,006 min die Bestzeit und war damit 0,6 sec schneller als sein eigener Pole-Rekord, den er am Rennwochenende im Mitte September 2020 aufgestellt hatte.«Wir verkürzten unseren Test auf nur einen Tag, denn als die Nachmittagssitzung am ersten Tag beendet war, hatten wir die meisten Dinge erledigt», erklärte Lowes‘ Cheftechniker Marcel Duinker. «Also beschlossen wir, Alex etwas Ruhe zu gönnen und am zweiten Tag nicht mehr zu testen.
Das Problem von Lowes ist eine langwierige Schulterverletzung, die er sich bei einem Sturz beim Flat-Track-Training im Februar auf Roccos Ranch zuzog. Durch Stürze beim Navarra-Test und auch in Assen kam das Gelenk nicht zur Ruhe. «Wir hatten alles auf unserer Liste abgehakt und mein Gefühl mit dem Bike war gut, also haben wir entschieden, auf den zweiten Testtag zu verzichten», erklärte der 30-Jährige.«So hat meine Schulterverletzung mehr Zeit zur Heilung, die mich in letzter Zeit quält.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Lowes (Kawasaki/4.) mit dem Latein nicht am EndeKawasaki-Werksfahrer Alex Lowes war auf dem besten Weg, sich in der Gesamtwertung nach vorne zu schieben, als nach einem Sturz die rote Flagge gezeigt wurde. Für den Briten blieb nach Tag 1 der vierte Platz.
Read more »
Kawasaki vor San Juan: Rea rechnet, Lowes ist zurückVier von fünf Rennen der Superbike-WM in San Juan Villicum hat Jonathan Rea gewonnen, doch der Kawasaki-Star weiß, dass er sich in diesem Jahr auf keine Statistik ausruhen kann. Teamkollege Alex Lowes fühlt sich fit.
Read more »
Alex Lowes: «Wer nicht blind ist, wusste das»Das Yamaha-Werksteam mit Alex Lowes, Michael van der Mark und Katsuyuki Nakasuga musste sich im Qualifying für das Suzuka Eight Hours dem Team Green Kawasaki mit Superbike-Weltmeister Jonathan Rea beugen.
Read more »
Alex Lowes: «MotoGP – ein wahr gewordener Traum»Der Superbike-WM-Elfte Alex Lowes erhält in Silverstone und Misano die große Chance, sich auf einer Yamaha M1 in der MotoGP-Klasse zu präsentieren. Bradley Smith ist überzeugt: «Er wird einen fantastischen Job machen.»
Read more »
Alex Lowes (5./Yamaha): «Lausitzring ist seltsam»Im Pata Yamaha Werksteam gab es auf dem Lausitzring Licht und Schatten. Während Alex Lowes ein solides Rennwochenende ablieferte, haderte Michael van der Mark mit der R1.
Read more »
Alex Lowes (Yamaha): Vier Rennen in vier WochenSeit dem MotoGP-Meeting in Silverstone hatte Alex Lowes kein freies Wochenende. Nach dem kommenden Weekend wird der Yamaha-Pilot in vier Wochen vier Meetings absolviert haben.
Read more »