FPÖ bleibt weit vorne +SPÖ auf 2. Platz +ÖVP & Grüne tief abgesackt
zum Zeitpunkt der Erhebung noch gar nicht bekannt war. Das würde im Nationalrat nur noch 41 Mandate bedeuten. Derzeit haben sie 71 - 30 ÖVP-Abgeordnete müssten ihre Koffer packen!Nicht viel besser geht es den Grünen: 9 %ist beinahe der schlechteste Wert seit Antreten von Türkis-Grün - und würde nur noch 17 Mandate bedeuten, derzeit sind es 26.Zusammen kämen Türkis und Grün also nur noch auf 58 Sitze -zum Regieren brauchen sie aber 82.
SPÖ vor ÖVP. Den zweiten Platz belegt die SPÖ, Andreas Bablers Partei kommt auf 25 %und liegt damit deutlich vor der drittplatzierten ÖVP. Mit 4 Prozentpunkten ist der Abstand zu Platz 1 allerdings schon beachtlich.. Die Neos profitieren von der Grünen-Schwäche leicht und kommen auf 11 % , die KPÖ käme mit 3 % nicht in den Nationalrat.
Nehammer holt auch auf. Anders läuft der Trend bei der Kanzlerfrage: Auf die Frage, wer denn nächster Kanzler werden soll, antworten 18 %: Nehammer. Das ist immerhin ein Prozentpunkt mehr als vor einer Woche. Der ÖVP-Chef rückt damit einen Punkt an Kickl heran, der aktuell auf 19 %abrutscht, es kündigt also ein Kopf-an-Kopf-Rennen an. Mit einem kleinen Respektßabstand folgt mit 15 %SPÖ-Chef Andreas Babler.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
LKW-Fahrer macht Vollbremsung: Dann wird er zum LebensretterDie Straße wurde plötzlich von einem mysteriösen Hindernis blockiert.
Read more »
Umfrage: Nur noch 30 % für türkis-grüne KoalitionÖVP und Grüne sind Verliererinnen der aktuellen oe24-Umfrage – FPÖ und SPÖ liegen auf den Plätzen 1 und 2.
Read more »
Wiener Neudorf staubt beim VCÖ-Mobilitätspreis abGroßer Erfolg für Niederösterreich beim diesjährigen VCÖ-Mobilitätspreis Österreich: Der Gesamtsieg geht heuer an die Marktgemeinde Wiener Neudorf. Zudem gewannen die Stadtgemeinde Tulln und die Stadtgemeinde Baden jeweils eine Kategorie.
Read more »
So etwas DARF ein Kanzler nicht sagenDas sagt ÖSTERREICH – ein Kommentar von oe24-Chefredakteur Niki Fellner.
Read more »
Örtliche Behörden: Berg-Karabach wird zum 1. Jänner 2024 aufgelöstNach der Niederlage der pro-armenischen Kräfte gegen Aserbaidschan haben die Behörden in Berg-Karabach die Auflösung der Region verkündet.
Read more »