nordkorea auf TikTok: Eine neue Ära der Propaganda Story von Max_Mayerhofer
Party in Pjöngjang. Die große Pause in der Schule. Deutsche Oberklasseautos am Parkplatz. Es sind Bilder, die man noch nie gesehen hat; oder besser gesagt, nicht sehen durfte: Exklusive Einblicke in den “Alltag” Nordkoreas.
Nordkoreas Bürgerinnen und Bürger haben keinen Zugang zum freien Internet und Computer sind grundsätzlich ebenso verboten. Filmen dürfen lediglich speziell ausgebildete Mitarbeitende der Regierung. Für wenige Privilegierte gibt es zwar ein staatlich kontrolliertes, landesweites Intranet namens Kwangmyong, abrufbare Websites lassen sich aber auf einer Hand abzählen.
immer mehr Regierungen im Westen TikTok wegen Spionageverdachts auf den Diensthandys von Regierungsbeamten verbannten Doch die Inhalte der bizarren Kurzclips lassen darauf schließen, dass die strikte Propagandamaschinerie von Diktator Kim Jong Un dahintersteckt - und damit einen neue Ära der Propaganda einläute.Wasserparks, Harry Potter oder köstliche Desserts. Glaubt man der 11-Jährigen Sang A, ist Nordkorea ein Schlaraffenland für Kinder. Der Alltag in Pjöngjang aus den Augen eines Kindes, dokumentiert auf Youtube und sichtbar für die ganze Welt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Eine Klimawende gibt es nur, wenn es auch eine ökosoziale Wende ist'Salzkammergut 2024: Christina Jaritsch leitet die Kulturhauptstadt-Projekte Ökologie, Landwirtschaft, Soziales.
Read more »
Nach Angaben Südkoreas: Nordkorea feuert erneut ballistische Rakete ab | Kleine ZeitungUNO-Resolutionen verbieten Nordkorea die Erprobung von ballistischen Raketen jeglicher Reichweite. USA schicken als Reaktion B-1B-Langstreckenbomber zu Luftwaffenübungen nach Südkorea.
Read more »
'Eure Neutralität ist eine echte Ar*******position!'Eine Reporterin hat im Osten der Ukraine Soldaten zu ihrer Meinung zur Schweizer Neutralität befragt. Ähnlich dürften sie über Österreich denken.
Read more »
Robert Holzmann beruhigt: Nationalbank-Chef: 'Sehe keine Gefahr für eine Bankenkrise wie 2008' | Kleine ZeitungNationalbank-Gouverneur und EZB-Ratsmitglied Robert Holzmann: Niemand bei einer österreichischen oder europäischen Bank müsse sich Sorgen um seine Anlagen machen. Flucht von Investoren von mittleren zu großen Banken mache aber Sorge, denn "Flucht schafft immer Instabilität".
Read more »
Mehr als nur eine Brille: Die Ray-Ban Stories im TestMusik hören, Fotos knipsen, filmen – die vernetzte Brille Ray-Ban Stories im Praxistest. [OÖNplus]
Read more »
'Schon wieder ist Ibiza nur eine Insel': Kundgebung...Der Polizei zufolge hatten rund 500 Menschen an der Protestveranstaltung teilgenommen. Darunter waren Schauspieler Cornelius Obonya, Musiker Marco Pogo und der Wiener Stadtrat Jürgen Czernohorszky.
Read more »