Die Insolvenz von 56 Projektgesellschaften der PROJECT Immobilien-Gruppe betrifft mehr Bauobjekte in Berlin als bisher angenommen. Auf 16 Baustellen mit insgesamt 917 Wohnungen geht vorerst gar nichts.
Objekte „Vive la Rose“ im Rosenthaler Weg 50/54 und „Mein Pankow“ in der Provinzstraße 67/68 . Beide sind vollständig verkauft. Käufer fühlen sich hier von dem Entwickler hintergangen.
Eine Betroffene zu B.Z.: „Kurz bevor das mit der Insolvenz herauskam, hatten wir einen Begehungstermin und haben uns die Küche ausgesucht. Ich glaube nicht, dass das da noch nicht klar war“, sagt die Käuferin einer Vierzimmerwohnung im „Vive la Rose“. 504.000 Euro hat sie bereits überwiesen. Wie sie hoffen viele hier auf die Fertigstellung des Projektes.
Auf B.Z.-Nachfrage wollte sich das Unternehmen zu den Vorwürfen nicht äußern. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es dennoch: Der Insolvenzverwalter verhandelt aktuell mit Bauunternehmen über die Weiterführung der Projekte. Eine erste Bestandsaufnahme ist abgeschlossen.
In Betracht kommt in einigen Fällen auch die Vergabe an Generalunternehmer, die die komplette Fertigstellung übernehmen. Mit einigen Firmen wird bereits konkret verhandelt. Ziel ist laut Böhm, einen längeren Stillstand der Baustellen zu vermeiden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
MDAX-Titel LEG Immobilien-Aktie: So viel Verlust hätte ein frühes Investment in LEG Immobilien eingebrachtSo viel hätten Investoren mit einem frühen Investment in LEG Immobilien-Aktien verlieren können.
Read more »
Immobilien: Diese Lagen in Ostsee-Nähe bieten noch bezahlbare FerienhäuserKleinstädte wie Sassnitz, Kappeln und Plön sind als Ferienziele beliebt. Interessenten an einer Immobilie in Meeresnähe finden im Inland günstigere Alternativen als am Ufer.
Read more »
- Viele Dörfer nach Erdbeben immer noch von der Außenwelt abgeschnittenIm Erdbebengebiet Marokkos sind noch immer noch viele Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten.
Read more »
18.000 Wohnungen! Adler Group stößt Immobilien in Berlin abDie hochverschuldete Adler Group stößt Immobilien in Berlin ab. Mieter wissen nicht, wie es weitergeht.
Read more »
Planänderung: Mieten für Landes-Wohnungen steigen nur wenigIn der Diskussion waren Steigerungen von jeweils fast fünf Prozent über drei Jahre. Das soll es nicht geben, verspricht der SPD-Chef.
Read more »