Berlin & Brandenburg
"BERLIN - No Backdrop for Nazis/Keine Kulisse für Nazis"Berlin - Mit einer neuen Kampagne im Berliner Regierungsviertel wollen sich zahlreiche Organisationen für Toleranz und gegen Rechtsextremismus einsetzen. Unter dem Motto "BERLIN - No Backdrop for Nazis/Keine Kulisse für Nazis" sind in nächster Zeit Veranstaltungen geplant.
Die Auftaktveranstaltung fand am Samstagnachmittag auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor statt. Berliner und Touristen erhielten die Möglichkeit, sich spontan und kreativ für eine offene und vielfältige Stadt einzusetzen. Bei einer Kundgebung sprachen unter anderem Vertreter von Gewerkschaften und Kirchen. Mit dabei war etwa Ulrike Trautwein, Generalsuperintendentin von Berlin.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der SSV Jahn Regensburg sehnt sich nach einem HeimsiegAm Sonntag empfängt der SSV Jahn den MSV Duisburg. Die 'Zebras' hoffen auf ihren ersten Saisonsieg gegen die seit 169 Tagen vor heimischer Kulisse
Read more »
ZDF Magazin Royale vom 1. September 2023Einigkeit und Recht und Gold horten. Gold ist das Allroundtalent und deswegen super beliebt – gerade bei Nazis, Adeligen und Reichsbürgern.
Read more »
- Freie-Wähler-Chef Aiwanger soll Söders Fragenkatalog heute beantwortenBayerns Ministerpräsident Söder sieht nach der Entschuldigung seines Stellvertreters Aiwanger in der Affäre um ein Flugblatt, das die Massenmorde der Nazis verharmlost und die Opfer verhöhnt, noch viele offene Fragen. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Freien Wähler in Bayern, Mehring, sagte im Deutschlandfunk, er gehe davon aus, dass Aiwanger noch heute auf die Fragen antworten werde.
Read more »