Der Wohnungsmarkt in den Landeshauptstädten im Vergleich: Preisgipfel im Westen und in Wien.
Neu errichtete Eigentumswohnungen sind 2023 mit einem Preis von rund 3900 Euro pro Quadratmeter in Klagenfurt am günstigsten. Nur etwas teurer wohnt man in St. Pölten mit 4000 Euro/m. Am tiefsten in die Tasche greifen muss man in Innsbruck: Hier kostet der Quadratmeter Neubau-Eigentumswohnung im Schnitt 8200 Euro.
Bei den Durchschnittspreisen für gebrauchte Eigentumswohnungen zeigt sich ein etwas anderes Bild: Hier ist St. Pölten mit rund 2100 Euro/m. Die teuersten Pflaster befinden sich in Salzburg und Tirol, wobei Innsbruck mit einem Quadratmeterpreis von 5300 Euro die Mozartstadt übertrifft.Die Analyse von Raiffeisen Immobilien betrachtet Durchschnittswerte über das jeweilige Stadtgebiet, in Top-Lagen können die Werte also deutlich darüber liegen.
Das Angebot an gebrauchten Objekten wächst. Das dürfte zum einen an den weiterhin hohen Baukosten liegen, die sich in den Neubaupreisen widerspiegeln. Zum anderen sind gebrauchte Objekte preislich stärker unter Druck, da sich in diesem Segment das Angebot im Vergleich zu den Vorjahren deutlich erhöht hat.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SKN-Basketballer wachen in Salzburg rechtzeitig aufSKN St. Pölten Basketball Herren
Read more »
Klimaaktivisten demonstrierten in St. Pölten: Eine Anzeige für jeden DemonstrantenAn den drei Kundgebungsorten gab es 16 Anzeigen – nämlich für jeden Demonstranten eine. Die Kundgebung auf dem Europaplatz wurde aufgelöst.
Read more »
Ferlachs Brezenci traf gegen St. Pölten wie am FließbandStark ersatzgeschwächt kassierten die St. Pöltnerinnen gegen das starke Team aus Ferlach mit 24:37 die erwartet hohe Auswärtsniederlage.
Read more »
Poker: Millionen-Jackpot für Ex-Fußball-Profi aus St. PöltenMario Mosböck hatte die große Karriere auf dem grünen Rasen im Visier. Dann hängte er die Fußballschuhe an den Nagel. Jetzt sorgt er am Pokertisch für Furore.
Read more »
Neue Einsatzleiterin bei der Caritas Sozialstation St. Pölten StadtDie Caritas Sozialstation St. Pölten Stadt hat mit Nathalie Hochgerner eine neue Einsatzleiterin. Nathalie Hochgerner ist diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und war zuvor stellvertretende Einsatzleiterin. Die 26-Jährige leitet zukünftig gemeinsam mit Einsatzleiter Martin Kubanek die Station in einer Doppelführung und folgt damit Susanne Brunner nach, die sich in die Pension verabschiedet hat.
Read more »
Klimaaktivisten demonstrieren in St. Pölten: Eine Anzeige für jeden DemonstrantenAn den drei Kundgebungsorten gab es 16 Anzeigen – nämlich für jeden Demonstranten eine. Die Kundgebung auf dem Europaplatz wurde aufgelöst.
Read more »