Der April macht seinem Namen am Donnerstag alle Ehre. Der Wetterdienst sagt wechselhaftes Wetter mit Regenschauern, Nebel, Gewitter, Frost und Glätte voraus.
Der April macht seinem Namen am Donnerstag alle Ehre. Der Wetterdienst sagt wechselhaftes Wetter mit Regenschauern, Nebel, Gewitter, Frost und Glätte voraus.
Hannover - Polare Meeresluft strömt nach Mitteleuropa und sorgt für Frost und Glätte am Donnerstag. Gebietsweise seien am Donnerstagvormittag in Niedersachsen Temperaturen um minus zwei Grad und Glättegefahr zu erwarten, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Vor allem im Bergland seien Glätte durch Überfrieren oder Schneeschauer wahrscheinlich.
Am Vormittag soll es außerdem Nebel geben mit Sichtweiten von maximal 150 Metern. Der Tagesverlauf bringt wechselhaftes Wetter mit Regenschauern, vereinzelten Gewittern und Temperaturen zwischen 10 und 13 Grad. In der Nacht zum Freitag soll es den Meteorologen zufolge weiter zuziehen und Regen geben. Die Temperaturen sinken auf zwei bis sechs Grad, im Bergland auf bis zu minus ein Grad. Zum Morgen hin soll es stärker windig werden mit Windgeschwindigkeiten bis 55 Kilometer pro Stunde, insbesondere an der See und in Ostfriesland.
Auch für Freitag tagsüber ist starker Wind vorausgesagt. Dichte Wolken, Regenschauer und Gewitter bestimmen weiterhin das Wetter mit Temperaturen von neun bis elf Grad. Im Oberharz soll es Schnee geben.
Bremen Schnee Frost Glätte Niedersachsen
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schnee, Frost und Glätte in Niedersachsen erwartetDer April macht seinem Namen am Donnerstag alle Ehre. Der Wetterdienst sagt wechselhaftes Wetter mit Regenschauern, Nebel, Gewitter, Frost und Glätte voraus.
Read more »
Niedersachsen & Bremen: Zahl der kleinen Waffenscheine in Niedersachsen steigtViele Menschen in Niedersachsen besorgen sich Schreckschuss- und Reizstoffwaffen. Die Zahl der kleinen Waffenscheine ist erneut gestiegen. Eine andere Zahl sank hingegen zum wiederholten Male.
Read more »
Niedersachsen & Bremen: Verschuldung der Kommunen in Niedersachsen wächstDer Schuldenberg der niedersächsischen Kommunen wird immer größer. Trotz steigender Steuereinnahmen steht auch in der Jahresbilanz 2023 ein dickes Defizit zu Buche.
Read more »
Niedersachsen & Bremen: Weniger Studienanfänger ohne Abitur in NiedersachsenDer Weg in den Hörsaal führt nicht zwingend über das Abitur: Auch mit Berufserfahrung ist ein Studium möglich. Zuletzt machten aber weniger Menschen davon Gebrauch.
Read more »
Niedersachsen & Bremen: Etwas mehr Tuberkulose-Fälle in NiedersachsenTuberkulose ist nicht an typischen Anzeichen zu erkennen - dabei ist eine frühe Diagnose wichtig, sagt das Landesgesundheitsamt. Die Fallzahlen in Niedersachsen sind zuletzt gestiegen.
Read more »