Nico Rosberg, WM-Zweiter von 2014, spricht von einer Dominanz von Mercedes, die jahrelang anhalten könnte. Der erste Testtag in Jerez deutet an: das ist keine leere Drohung.
Die Formel 1 funktioniert in der Regel zyklisch: Wer in einem Jahr um Siege und Titel kämpft, fährt im folgenden Jahr selten hinterher. Vor dem Hintergrund eines weitgehend stabilen Reglements erhält die Aussage von Nico Rosberg daher doppelte Kraft. Der WM-Zweite von 2014 stellt fest: «Natürlich ist mir klar, wie schwierig es sein wird, eine so fabelhafte Saison wie 2014 zu wiederholen.
Den Grundstein dazu legt Rosberg mit einer äusserst eindrucksvollen Leistung in Jerez: keiner hat die Mischung aus Speed und Standfestigkeit schon am ersten Tag der Weintertests so drauf wie Mercedes. Nico Rosberg weiter: «Ich brannte darauf, wieder ins Auto hüpfen zu dürfen. Ich weiss nun, wie es sich anfühlt, wenn man jedes Rennen gewinnen und ein Wörtchen um den Titel mitreden kann. Ich weiss leider auch, wie es sich anfühlt, den WM-Kampf zu verlieren. Und dieses Gefühl will ich 2015 nicht nochmals spüren.»
Rosberg hat viel Zeit und Arbeit in seine Karriere bei Mercedes investiert, «und es ist einfach ein tolles Gefühl, die Früchte unserer Plackerei in den letzten Jahren ernten zu können. Selbst nach den grossartigen Erfolgen von 2014 brauchten wir niemanden, der uns antreibt. Wir wussten selber, dass die Gegner über Winter nicht schlafen würden. In der Formel 1 wird dir nichts geschenkt.
Zum Entzücken von Rosberg und Lewis Hamilton und zum Leidwesen der Konkurrenz dürfte die Antwort sein: der neue Silberpfeil ist noch stärker als der letztjährige.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Rosberg (Mercedes): Unzufrieden nach Rang 1Besser hätte der Saisonbeginn für Mercedes-Pilot Nico Rosberg nicht sein können – zwei Trainings, zwei Bestzeiten. Der WM-Zweite von 2014 ist trotzdem nicht zufrieden.
Read more »
Nico Rosberg: Tiefpunkt, zu weich für den Titel?Die Diskussion ist nicht neu. Doch nach dem USA-GP flammte sie neu auf: Ist Nico Rosberg zu weich für den Titel in der Formel 1?
Read more »
Nico Rosberg: «Wehrlein ist unsere deutsche Hoffnung»Pascal Wehrlein und Valtteri Bottas gelten als Favoriten für die Nachfolge von Nico Rosberg, der Finne hat dabei derzeit offenbar die Nase vorne. Was sagt der Deutsche zu seinem möglichen Nachfolger?
Read more »
Nico Rosberg: «Das ist die Schwäche von Hamilton»Valtteri Bottas hat auf dem Nürburgring eine hervorragende Leistung gezeigt und WM-Leader Lewis Hamilton deutlich hinter sich gelassen. Weltmeister Nico Rosberg wittert eine Schwäche von Hamilton.
Read more »
Training: Mercedes-Sorgen trotz Rosberg-Bestzeit?Mercedes-Star Nico Rosberg und Champion Lewis Hamilton waren im ersten Training auf dem Silverstone Circuit die Schnellsten. Trotzdem verliefen die ersten 90 Minuten nicht ohne Probleme für das Silberpfeil-Team.
Read more »
Lewis Hamilton: «Das gibt kein Solo von Vettel»Einschätzung des Mercedes-Stars – Nico Rosbergs Stallgefährte findet, dass Red Bull Racing in der Quali schwächelt.
Read more »