Renault ist nach den ersten beiden WM-Läufen in Australien und China ohne Punkte. Über Shanghai sagt Nico Hülkenberg ehrlich: «Ich wäre auch ohne die Strafen nicht in den Punkten gelandet.»
Rang 11 in Melbourne, Platz 12 in Shanghai – Nico Hülkenberg steht nach seinen ersten beiden Formel-1-WM-Läufen in Renault-Diensten mit leeren Händen da. Klar ist der Emmericher davon wenig angetan, zumal er in China zwei Strafen hinnehmen musse – fünf Sekunden für ein Überholen unter virtueller Safety-Car-Phase , zehn Sekunden für das Überholen von Romain Grosjean hinterm Safety-Car, der Genfer kam eben zur Box raus.
«In China sind wir sofort für neue Reifen an die Box gekommen, aber dann kam das Safety-Car raus, und das hat unsere ganze Idee zunichte gemacht. Ohne das Safety-Car wären wir auf dem dritten Platz gelegen, dann hätte ich das Rennen komplett anders entwickelt.» Zurück zu Renault. Nico meint: «Wir waren vom Renn-Speed in China ein wenig enttäuscht, da wollen wir zulegen. Wir müssen das Auto verbessern. Meine Aufgabe besteht darin, das Beste aus den Möglichkeiten zu machen, und wenn ich mir das Kräfteverhältnis ansehe, dann muss das mittelfristig für Renault Platz 7 hinter den Piloten von Ferrari, Mercedes und Red Bull Racing sein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Holt Audi Nico Hülkenberg? Das sagt der DeutscheObwohl Audi erst ab 2026 in der Formel 1 antreten wird, kursieren bereits heute Spekulationen über die Fahrerwahl der Deutschen. Ein Name, der dabei immer wieder fällt, ist Nico Hülkenberg. Das sagt der Deutsche dazu.
Read more »
Nico Hülkenberg: Bahrain-Bestzeit nur wenig wert?Jedes Team ist beflügelt, wenn der Name des eigenen Fahrers auf der Zeitenliste ganz oben auftaucht – aber was ist die Bahrain-Bestzeit von Nico Hülkenberg im Force India wirklich wert?
Read more »
Nico Hülkenberg: «Ich habe auf mehr gehofft»Nico Hülkenberg wusste am Ende nicht so recht, welches Fazit er ziehen sollte. Der GP von Kanada war so ein Rennen, nach dem der Deutsche nicht unglücklich war. So richtig zufrieden aber auch nicht.
Read more »
Nico Hülkenberg: Lotus-Angebot ist daNico Hülkenbergs Manager bestätigt, dass er ein Angebot von Lotus vorliegen hat – für die letzten beiden Saisonrennen 2013.
Read more »
Nico Hülkenberg: Ähnliche Wette wie Robert KubicaWie einst Robert Kubica wird auch Nico Hülkenberg bei seinem ersten Erfolg für Sauber mit einer ganz besonderen Prämie belohnt.
Read more »
Nico Hülkenberg: «Hatten nicht mit Q3 gerechnet!»Force India-Pilot Nico Hülkenberg schaffte es im Qualifying von Bahrain ins letzte Drittel und drehte die achtschnellste Runde. Hinterher gestand er: «Eine schöne Überraschung, damit hatte ich nicht gerechnet.»
Read more »