Wenn alles nach Plan läuft, bestreitet Fernando Alonso den USA-GP in Austin (Texas) mit dem verbesserten Honda-V6-Turbo. Aber ein Grundproblem des japanischen Motors ist ungelöst.
Fast wären beim vergangenen Russland-GP in Sotschi beide McLaren-Honda in die Punkte gefahren. Für Fernando Alonso wäre das ein kleines Wunder gewesen, «denn ich ging mit einem der ältesten Motoren ins Rennen, die wir haben».
Einst hätte es bei McLaren-Honda gerümpfte Nasen gegeben, wenn ein Podestplatz verpasst worden wäre. Nun ist man schon zufrieden mit einer Punktefahrt. So kleine Brötchen muss die frühere Traumpaarung McLaren-Honda derzeit backen. Noch ist der Einsatz des Motors in Austin jedoch nicht gesichert . Honda-Chef Yasuhisa Arai: «Erst wenn wir wirklich davon überzeugt sind, dass wir mit dem neuen Motor ins Ziel kommen können, werden wir grünes Licht zum Einsatz geben.»Zur Erinnerung: Gut 160 PS steuert das ERS der Gesamtleistung bei.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Crash Fernando Alonso: Honda-Motor nicht zu rettenDie Analyse der Honda-Techniker in Sakura (Japan) ist abgeschlossen: Der Motor aus dem Unfallwagen von Fernando Alonso in Australien ist leider nicht mehr zu retten.
Read more »
Aston Martin: Wann muss Fernando Alonso pausieren?Zwischen der Formel-1-Leitung und den GP-Rennställen ist vereinbart, dass bei zwei ersten freien Trainings pro Saison Neulinge ans Steuer müssen. Auch Superstar Fernando Alonso muss einmal aussetzen..
Read more »
Fernando Alonso: Harte Kritik an Lance StrollFormel-1-Routinier Fernando Alonso kam im USA-GP nicht weit. Bereits in der vierten Kurve wurde sein Renner von Lance Stroll beschädigt. Hinterher hielt sich der zweifache Champion mit seiner Kritik nicht zurück.
Read more »
Sebastian Vettel 2.: «Fernando Alonso wie Kamikaze!»Formel-1-Champion Sebastian Vettel: Erstes Mal 2014 in einem Grand Prix geführt (ja, Sie haben richtig gelesen), bestes Ergebnis mit Rang 2. Aber es hätte leicht schiefgehen können.
Read more »
Fernando Alonso: «Vermisse die Formel 1 kaum»Fernando Alonso will weiterhin versuchen, das Indy 500 zu gewinnen und damit die «Triple Crown» des Motorsports zu erobern. Den GP-Zirkus vermisst der zweifache F1-Champion nicht wirklich, wie er betont.
Read more »
Fernando Alonso über Abenteuer Indy: «Bin hundemüde»McLaren-Honda-Star Fernando Alonso hat das vergangene Wochenende in den USA verbracht und eine wilde Reise nach Russland hinter sich. Der Spanier: «Nachher will ich ins Bett.»
Read more »