Neuer DFB-Geschäftsführer: Rettig freut sich auf DFB-Job und reicht FC Bayern die Hand

United States News News

Neuer DFB-Geschäftsführer: Rettig freut sich auf DFB-Job und reicht FC Bayern die Hand
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 szaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 61%

Andreas Rettig tritt das Amt des Geschäftsführers Sport beim DFB mit Vorfreude, aber auch großem Respekt an. Der Top-Funktionär hat einige dicke Bretter zu bohren.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf stellt in einer Pressekonferenz in Frankfurt Andreas Rettig als neuen DFB-Geschäftsführer Sport vor.An seinem ersten Arbeitstag in der DFB-Zentrale in Frankfurt hat sich Andreas Rettig auf dem Weg zum Frühstück erst einmal verlaufen. Als schlechtes Omen für sein künftiges Wirken wollte der neue Geschäftsführer Sport des Deutschen Fußball-Bundes dies aber nicht werten.

Die überraschende Verpflichtung des einstigen Bundesliga-Managers, der sich in der Vergangenheit als kritischer Mahner oft mit dem Establishment des deutschen Fußballs angelegt hat, war nicht überall wohlwollend aufgenommen worden. Begleitet von Kritik an der einstimmigen Entscheidung hatten Bayern Münchens Aufsichtsratsmitglied Karl-Heinz Rummenigge und RB Leipzigs Aufsichtsratsvorsitzender Oliver Mintzlaff ihren Rückritt aus der Task Force des DFB bekannt gegeben.

Rückendeckung gab es immerhin von DFL-Boss Hans-Joachim Watzke, mit dem Rettig in der Vergangenheit ebenfalls so manchen Streit ausgefochten hatte. Man habe „sehr konträre Ansichten“ in manchen Themenbereichen gehabt, beschrieb der Geschäftsführer von Borussia Dortmund und Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Fußball Liga sein Verhältnis zu Rettig.

Rettig setzt beim sportlichen Neuanfang auf die Strahlkraft von Völler. „Das hat in kleinen, zarten Schritten ja schon begonnen“, sagte er. Zugleich stellte Rettig bei seinem Amtsantritt klar, dass er sich in die derzeit laufende Suche nach einem Bundestrainer nicht aktiv einschalten werde: „In diesem Prozess ist Rudi Völler im Lead.“

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

szaktuell /  🏆 61. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rettig neuer DFB-Geschäftsführer: Wie sich 'Schweinchen Schlau' mit dem Establishment anlegtRettig neuer DFB-Geschäftsführer: Wie sich 'Schweinchen Schlau' mit dem Establishment anlegtMit Andreas Rettig holt sich der DFB seinen größten Kritiker der vergangenen Jahre ins Haus. ran zeigt, wem der neue DFB-Geschäftsführer regelmäßig auf die Füße getreten ist. Eine Chronologie.
Read more »

Neuer DFB-Geschäftsführer: Rettig reagiert gelassen auf Rummenigge-KritikNeuer DFB-Geschäftsführer: Rettig reagiert gelassen auf Rummenigge-KritikDer neue DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig nimmt zur Kenntnis, nicht der «Wunschkandidat» des FC Bayern gewesen zu sein. DFB-Präsident Bernd Neuendorf ordnet die Aufgaben der Task Force ein.
Read more »

Neuer DFB-Geschäftsführer: Rettig reagiert gelassen auf Rummenigge-KritikNeuer DFB-Geschäftsführer: Rettig reagiert gelassen auf Rummenigge-KritikDer neue DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig nimmt zur Kenntnis, nicht der „Wunschkandidat“ des FC Bayern gewesen zu sein. DFB-Präsident Bernd Neuendorf ordnet die Aufgaben der Task Force ein.
Read more »

Neuer DFB-Geschäftsführer: Rettig reagiert gelassen auf Kritik von Rummenigge und MintzlaffNeuer DFB-Geschäftsführer: Rettig reagiert gelassen auf Kritik von Rummenigge und MintzlaffDer neue DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig nimmt zur Kenntnis, nicht der „Wunschkandidat“ des FC Bayern gewesen zu sein. DFB-Präsident Bernd Neuendorf ordnet die Aufgaben der Task Force ein.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:08:38