Netflix überrascht beim Umsatz, schafft kleinen Nettogewinn Netflix Werbung
. Parallel ist die Zahl tatsächlich bezahlter Abos um vier Prozent auf 231 Millionen gestiegen. Die Abos bringen im Durchschnitt also geringfügig weniger ein – ein EMEA ist dieser Rückgang mit mehr als zehn Prozent besonders stark. Das liegt vor allem am 2022 stark gesunkenen Eurokurs.' ist im vierten Quartal um ein Achtel auf 550 Millionen Dollar gefallen. Das bedeutet, dass die Marge von 8,2 auf 7 Prozent gesunken ist.
Netflix hat hohe Schulden, davon fünf Milliarden in Euro-Anleihen. Je mehr sich der Eurokurs erholt, umso höher wird der Schuldenberg in Dollar gerechnet. Solange die Schulden nicht fällig sind, wirkt sich das aber nur auf dem Papier aus, nicht auf die Barkasse. Dort hat Netflix eine Wende geschafft: Hat der Betrieb im vierten Quartal 2021 noch 403 Millionen Dollar Geld verbraucht, hat er diesmal 444 Millionen Dollar netto abgeworfen.
Für Netflix und seine Werbekunden hingegen sind diese Abos sogar profitabler als die normalen Bezahlabos: "Die Reaktion auf dieses Angebot sowohl von Verbrauchern als auch Werbetreibenden hat unsere Auffassung bestätigt, dass unser werbeunterstützter Tarif sehr wirtschaftlich ist und uns zusätzliche Einnahmen und Profit beschweren wird", verrät Netflix, "Obwohl die Auswirkungen 2023 gering sein werden, zumal dies langsam wachsen wird.
2023 möchte das Management den freien Cashflow fast verdoppeln, nämlich auf mindestens drei Milliarden Dollar. Die Marge dürfte im ersten Jahresviertel fallen, im Gesamtjahr aber leicht steigen. Die Umsatzprognose beschränkt sich auf das laufende Quartal, wo Netflix vier Prozent mehr einnehmen möchte. Der Kundenzuwachs wird sich voraussichtlich in Grenzen halten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trotz des bitteren Netflix-Aus: Einstige deutsche Serien-Hoffnung für Grimme-Preis nominiertImmerhin einen Trostpreis könnte es geben... wobei die Konkurrenz wirklich zahlreich daherkommt!..
Read more »
Moderna will Zulassung für RSV-Impfstoff für ÄltereRSV hat die Kinderkliniken zuletzt besonders stark belastet. Moderna gibt nun Daten zu einem Impfstoff gegen das Virus bekannt - zunächst ist dieser aber nur für Menschen ab 60 Jahren gedacht.
Read more »
Suspendiert für zwei Jahre: Facebook will offensichtlich Sperre für Trump aufhebenDie Plattformen Facebook und Instagram wollen „rasch“ über die Aufhebung ihrer Sperre für den früheren US-Präsidenten Donald Trump entscheiden. Offensichtlich soll der republikanische Politiker wieder zugelassen werden
Read more »
WWF und Ecos: Neues 'grünes'Label für FinanzprodukteDie Organisationen WWF und Ecos haben ein grünes Label für Finanzprodukte vorgestellt - ausschließlich für klimafreundliche Finanzproduklte.
Read more »
Gleicher Lohn für geringfügig Beschäftigte – auch für RettungsassistentenGleicher Lohn für geringfügig Beschäftigte – auch für Rettungsassistenten: In ein und demselben Betrieb haben unter ansonsten identischen Voraussetzungen alle Arbeitnehmer Anspruch auf den gleichen Stundenlohn, urteilt das Bundesarbeitsgericht BAG
Read more »
Weltwirtschaftsforum: Freier Handel für freie Länder – Lindner startet Vorstoß für weltweites HandelsbündnisDer Bundesfinanzminister macht sich in Davos für eine neue Handelsagenda stark. Auch Kanzler Scholz wirbt für den freien Warenverkehr. Doch ausgerechnet US-Präsident Biden hat andere Pläne.
Read more »