Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat dem Geheimdienst vorgeworfen, ihn nicht vor Kriegsabsichten der Hamas gewarnt zu haben. Netanjahu weigert sich bisher beharrlich, eine Mitverantwortung für das israelische Versagen am 7. Oktober einzugestehen.
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat dem Geheimdienst vorgeworfen, ihn nicht vor Kriegsabsichten der im Gazastreifen herrschenden islamistischen Palästinenserorganisation Hamas gewarnt zu haben.
Diese Einschätzung sei dem Ministerpräsidenten und der Regierung immer wieder vorgelegt worden, bis zum Ausbruch des Kriegs.Anders als führende Repräsentanten von Militär, Geheimdienst und Verteidigungsminister Joav Galant weigert Netanjahu sich bisher beharrlich, eine Mitverantwortung für das israelische Versagen am 7. Oktober einzugestehen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Netanjahu beschuldigt Geheimdienst, ihn nicht vor Kriegsabsichten der Hamas gewarnt zu habenIsraels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat dem Geheimdienst vorgeworfen, ihn nicht vor Kriegsabsichten der Hamas gewarnt zu haben. Er behauptet, dass alle Sicherheitsvertreter der Meinung waren, dass die Abschreckung gegen die Hamas wirkt und diese eine Verständigung anstrebt. Netanjahu weigert sich, eine Mitverantwortung für das israelische Versagen am 7. Oktober einzugestehen.
Read more »
Netanjahu beschuldigt Geheimdienst, ihn nicht vor Kriegsabsichten der Hamas gewarnt zu habenIsraels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat dem Geheimdienst vorgeworfen, ihn nicht vor Kriegsabsichten der Hamas gewarnt zu haben. Netanjahu weigert sich, eine Mitverantwortung für das israelische Versagen am 7. Oktober einzugestehen.
Read more »
Netanjahu beschuldigt Geheimdienst des VersagensIsraels Premier war zuvor auf Dokumente angesprochen worden, die vor einer wachsenden Kriegsgefahr gewarnt haben sollen. Auch Soldatinnen meldeten vor dem Hamas-Überfall offenbar bedrohliche Bewegungen. Netanjahu wirft dem Geheimdienst vor, ihn nicht vor Kriegsabsichten der Hamas gewarnt zu haben.
Read more »
Netanjahu beschuldigt Geheimdienst des VersagensIsraels Premierminister Benjamin Netanjahu wirft dem Geheimdienst vor, ihn nicht vor den Kriegsabsichten der Hamas gewarnt zu haben. Er bestreitet jegliche Mitverantwortung für das israelische Versagen am 7. Oktober.
Read more »
Netanjahu: Kampf gegen Hamas wird lang und schwierigIsraels Regierungschef Benjamin Netanjahu bezeichnet den Kampf gegen die Hamas im Gazastreifen als lang und schwierig. Die Ziele sind klar: Zerstörung der militärischen Kapazitäten und der Führungsebene der Hamas sowie die Befreiung der Geiseln. Netanjahu wirft dem Iran vor, die Hamas zu unterstützen. Die israelische Armee weitet ihre Operationen am Boden aus und bleibt weiterhin aktiv im Gazastreifen.
Read more »
Gaza Savaşı: İsrail ve Hamas arasındaki çatışma yeni bir aşamaya girdiİsrail ve İslamcı Hamas arasındaki Gazze Savaşı yeni bir aşamaya girdi. Sivil halk için durum kötüleşiyor ve rehinelerin kaderi endişe verici. İsrail, Hamas'a karşı hava ve kara saldırılarını artırıyor. Uluslararası Kızılhaç Komitesi, Gazze'deki felaket durumu nedeniyle taraflara derhal tırmanmayı durdurma çağrısı yaptı. İsrail Başbakanı Benjamin Netanjahu, Hamas'ın askeri yeteneklerini yok etmek, Gazze Şeridi üzerindeki hakimiyetini sona erdirmek ve rehineleri geri getirmek için savaşın zorlu ve uzun süreceğini belirtti.
Read more »