Der österreichische Kanzler war kürzlich in Paris und sprach mit französischer Zeitung über Weltpolitik.
Krieg in der Ukraine und im Nahen Osten, Migration, Terror, China und die USA: Es sind die großen, globalen Themen, zu denen sich Kanzlergegen die russische Aggression geht: Macron sei ein Befürworter des"Abschreckungsprinzips", er selbst sei für das"Vorsichtsprinzip, um eine unkontrollierbare Eskalation zu verhindern".
Auch Nehammer betont die"volle Solidarität für die Ukraine". Russland zeige derzeit keine Verhandlungsbereitschaft, die Wiederaufnahme des Dialogs sei aber eine Notwendigkeit."Ohne die Russische Föderation wird es keinen Frieden geben."in Österreich deshalb so hoch seien, weil Österreich die Sanktionen gegen Russland unterstützt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grantiger Ganauser – Vorsicht vor diesem GänserichMit einem Graugans-Männchen aus Vilshofen an der Donau (DE) ist nicht gut Kirschen essen - er beißt sogar Menschen ins Spital.
Read more »
US-Außenminister Blinken trifft am Freitag Schallenberg und NehammerDie Gespräche Blinkens mit Bundeskanzler Nehammer und Außenminister Schallenberg finden laut Außenamt im Bundeskanzleramt statt.
Read more »
Blinken traf Nehammer und SchallenbergUS-Außenminister Antony Blinken hat im Rahmen seines Wien-Besuchs am Freitag Bundeskanzler Karl Nehammer und Außenminister Alexander Schallenberg (beide ÖVP) getroffen. Die beiden Außenamtschefs forderten von der israelischen Regierung angesichts der geplanten Offensive auf Rafah im Gazastreifen einen Plan zum Schutz der Zivilbevölkerung.
Read more »
Nehammer: Keine Beitrittsverhandlungen mit Bosnien wären „ein großer Fehler“Der österreichische Kanzler macht sich vor dem EU-Gipfel für Bosnien stark. Er warnt auch vor einem Nachlassen der Unterstützung für die Ukraine. Wien würde weitere Russland-Sanktionen mittragen.
Read more »
Nehammer in Kairo: EU macht 7,4 Milliarden Euro für Migrationsdeal lockerBundeskanzler Karl Nehammer war im Schlepptau der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Kairo. Das hochverschuldete Land erhält in seiner tiefen Finanzkrise eine Geldspritze. Im...
Read more »
Von der Leyen, Nehammer und Co. in KairoKommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP), die Regierungschefin Italiens, Giorgia Meloni, sowie ihre Amtskollegen Kyriakos Mitsotakis (Griechenland) und Alexander De Croo (Belgien) wollen am Sonntag in Kairo ein schon länger verhandeltes Migrationsabkommen zwischen der EU und Ägypten unter Dach und Fach bringen.
Read more »