Ein bestens aufgelegter VfB Stuttgart sorgt auch im Landesduell mit dem SC Freiburg für große Unterhaltung. Führich und Guirassy treffen doppelt - und ...
Die Schwaben besiegten den Europa-League-Teilnehmer am Samstag überraschend deutlich mit 5:0 . Zuvor hatten sie in der Fußball-Bundesliga sechsmal nacheinander gegen Freiburg verloren.
Chris Führich und Topstürmer Serhou Guirassy trafen vor 54.300 Zuschauern jeweils doppelt für den VfB, der nach dem 5:0 gegen Bochum zum Auftakt und dem 1:5 in Leipzig vor einer Woche das nächste Spektakel ablieferte. Der eingewechselte Enzo Millot sorgte für den Endstand. In der Tabelle liegen beide Teams nun bei sechs Punkten. Der SC verpasste einen Startrekord. Drei Siege an den ersten drei Bundesliga-Spieltagen sind den Freiburgern noch nie gelungen.
Auch Torjäger Guirassy präsentierte sich erneut in starker Form - und sorgte per Doppelschlag für eine frühe Vorentscheidung. Der Stürmer des VfB traf erst mit einem Flachschuss, bei dem Freiburgs neue Nummer eins Noah Atubolu nicht gut aussah. Dann drückte der 27-Jährige eine Flanke von Hiroki Ito aus kurzer Distanz technisch gekonnt über die Linie.
Die drei Treffer innerhalb von gerade mal etwas mehr als zehn Minuten gaben den Schwaben spürbar Sicherheit. In der Folge spielten sie clever - nicht zu passiv, aber auch nicht zu riskant. Der SC hatte vor der Pause keine nennenswerte Chance mehr.Für die zweite Hälfte brachte Freiburgs Trainer Christian Streich gleich drei frische Kräfte - unter anderem Rückkehrer Maximilian Philipp und den flinken Ritsu Doan für die Offensive.
Der Ex-Freiburger Woo-yeong Jeong bediente Führich mit einem schönen Steilpass. Der 25-Jährige blieb cool und schob überlegt zum 4:0 ein. Joker Millot setzte sogar noch einen drauf und traf nach einem frechen Beinschuss gegen SC-Verteidiger Philipp Lienhart. Es war der bislang höchste Sieg der Schwaben in einem Pflichtspiel gegen ihren Konkurrenten aus Baden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ein Schuss, ein Tor, ein Traumstart: Helgason lernt die Eintracht kennenMit seinem ersten Torschuss rettete Neuzugang Thorir Helgason Eintracht Braunschweig zumindest einen Punkt beim 1:1 gegen den FC St. Pauli. Dabei wusste der 22-jährige Isländer vor der Partie nicht einmal, wo er gerade steht.
Read more »
VfB Stuttgart verleiht Sankoh erneut in die NiederlandeBaden-Württemberg
Read more »
VfB Stuttgart holt Verteidiger Rouault aus ToulouseDer VfB Stuttgart hat kurz vor dem Ende der Transferperiode noch Abwehrspieler Anthony Rouault verpflichtet. Der 22-Jährige kommt fü ...
Read more »