Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist weg. Doch darauf soll der Fokus der deutschen Fußballerinnen nicht liegen. Die DFB-Vizepräsidentin blickt auf ein besonderes Turnier.
DFB-Vizepräsidentin Celia Sasic hat nach der Trennung von Bundestrainerin Martin Voss-Tecklenburg die Bedeutung der noch möglichen Teilnahme der deutschen Fußballerinnen an den Olympischen Spielen 2024 bekräftigt. „Ich weiß, wie viel Olympia im Frauenfußball bedeutet“, sagte die ehemalige Nationalspielerin beim Sportpresseball in Frankfurt. Die 35-Jährige war selbst eine der Bronzegewinnerinnen bei den Olympischen Spiele 2008 in Peking.
Nach Voss-Tecklenburgs krankheitsbedingtem Rückzug nach der WM, bei der die deutschen Frauen bereits in der Vorrunde ausgeschieden waren, hatte zunächst Co-Trainerin Britta Carlson den Chefposten übernommen. Anfang Oktober installierte der Verband Horst Hrubesch als Interimstrainer.„Für die nächsten Spiele sind wir gewappnet“, sagte Sasic.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DFB-Frauen: Nach Voss-Tecklenburg-Trennung: DFB lenkt Blick auf OlympiaFrankfurt/Main - DFB-Vizepräsidentin Celia Sasic hat nach der Trennung von Bundestrainerin Martin Voss-Tecklenburg die Bedeutung der noch möglichen
Read more »
Nach Voss-Tecklenburg-Trennung: DFB lenkt Blick auf OlympiaBundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist weg. Doch darauf soll der Fokus der deutschen Fußballerinnen nicht liegen. Die DFB-Vizepräsidentin blickt auf ein besonderes Turnier.
Read more »
Nach Voss-Tecklenburg-Trennung: DFB lenkt Blick auf OlympiaBundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist weg. Doch darauf soll der Fokus der deutschen Fußballerinnen nicht liegen. Die DFB-Vizepräsidentin blickt auf ...
Read more »
DFB-Frauen: DFB und Voss-Tecklenburg lösen Vertrag aufFrankfurt/Main - Martina Voss-Tecklenburg wird nicht mehr als Bundestrainerin der deutschen Fußballerinnen zurückkehren. Die Zusammenarbeit mit der
Read more »
13 Wochen nach WM-Debakel: DFB trennt sich von Bundestrainerin Voss-TecklenburgMartina Voss-Tecklenburg wünscht sich einen dauerhaften Aufschwung für die Fußball-Frauen. „Wir brauchen jetzt klare Strategien und Umsetzungen', sagte sie am Rande des Empfangs für die DFB-Auswahl in Frankfurt.
Read more »
Vertragsauflösung nach Treffen zwischen Bundestrainerin Voss-Tecklenburg und DFBEs hatte sich mehr oder weniger angebahnt - nun ist die Katze aus dem Sack. Der DFB und Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt und gehen ab sofort getrennte Wege.
Read more »