Nach Terroranschlag in Moskau: Senat sieht keine akute Bedrohung für Berlin

United States News News

Nach Terroranschlag in Moskau: Senat sieht keine akute Bedrohung für Berlin
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Nach dem Terroranschlag in Moskau sieht Innensenatorin Iris Spranger (SPD) keine akute Bedrohung in Berlin. Eine „abstrakt hohe Gefährdung“ durch Islamisten bestehe allerdings.

mit mehr als 130 Toten und vielen Verletzten sieht Berlins Innensenatorin Iris Spranger keine akute neue Bedrohung für die deutsche Hauptstadt.Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.

Spranger teilte weiter mit: „Die Berliner Sicherheitsbehörden beobachten die Entwicklungen allerdings genau und stehen sowohl untereinander als auch mit anderen Sicherheitsbehörden, insbesondere denen des Bundes und der anderen Länder, in engem Kontakt.“in Hinblick auf die Fußball-Europameisterschaft von einer „großen Herausforderung“ für die Berliner Polizei gesprochen, sowohl im „strategischen“, als auch im „taktischen“ Sinne.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Terroranschlag in Moskau: Frankreich ruft nach Angriff höchste Alarmstufe ausTerroranschlag in Moskau: Frankreich ruft nach Angriff höchste Alarmstufe ausIn einer Konzerthalle im Gebiet Moskau sind am Freitagabend Schüsse gefallen. Es gibt mehr als 130 Tote und viele weitere Verletzte. Der IS hat sich zu dem Anschlag bekannt, Augenzeugen berichten aus der Terror-Nacht. Alle Nachrichten im Newsticker.
Read more »

Tag der Trauer nach Terroranschlag in MoskauTag der Trauer nach Terroranschlag in MoskauNach dem Terroranschlag in der Crocus City Hall bei Moskau, bei dem 137 Menschen getötet wurden, gedachte Russland mit einem "Tag der Trauer" den Opfern. Menschen legten Blumen vor dem ausgebrannten Konzertsaal nieder und es bildeten sich lange Warteschlangen von Menschen, die Blut für die Verletzten spenden wollten. Viele der über 150 Verletzten befinden sich weiterhin in kritischem Zustand. Große Veranstaltungen im Land wurden abgesagt und Museen sowie Theater blieben geschlossen. Auch vor der russischen Botschaft in Berlin bekundeten Menschen ihre Trauer. Insgesamt wurden elf Verdächtige festgenommen.
Read more »

Nach Terroranschlag in Konzerthalle: Verdächtige in Moskau vorgeführtNach Terroranschlag in Konzerthalle: Verdächtige in Moskau vorgeführtRussische Ermittler präsentieren überraschend schnell vier Tatverdächtige. Auch in Deutschland und Frankreich wird vor Anschlägen gewarnt.
Read more »

Moskau schließt alle Theater und Museen nach TerroranschlagMoskau schließt alle Theater und Museen nach TerroranschlagMoskau schließt alle Theater und Museen nach Terroranschlag
Read more »

Moskau schließt alle Theater und Museen nach TerroranschlagMoskau schließt alle Theater und Museen nach TerroranschlagMOSKAU (dpa-AFX) - Nach dem mutmaßlichen Terroranschlag auf das Veranstaltungszentrum Crocus City Hall nahe Moskau bleiben nach Behördenangaben am Wochenende in der Hauptstadt alle Theater und Museen
Read more »

Berlin & Brandenburg: Terroranschlag: Senat sieht keine akute Bedrohung für BerlinBerlin & Brandenburg: Terroranschlag: Senat sieht keine akute Bedrohung für BerlinAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »



Render Time: 2025-02-27 18:13:03