Nach Schussabgaben im öffentlichen Raum weitere Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt

United States News News

Nach Schussabgaben im öffentlichen Raum weitere Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 61%

#Stuttgart (ots)   Die weitreichend, im engen Austausch mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart geführten Ermittlungen der beim Landeskriminalamt Bade

Die weitreichend, im engen Austausch mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart geführten Ermittlungen der beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg eingerichteten Ermittlungsgruppe zur Aufklärung der seit dem 20. Juli 2022 vorgefallenen schweren Gewalttaten und Schussabgaben in der Region Stuttgart sowie der Sprengstoffexplosion auf dem Friedhof in Altbach führten zur Identifizierung von vier weiteren Beschuldigten, bei denen in den Morgenstunden des 14.

Den 25, 28, 32 und 35 Jahre alten Beschuldigten wird vorgeworfen, in den Abendstunden des 15. Februar 2023 an einer Schussabgabe im Bereich eines öffentlichen Platzes in Ostfildern, Nellingen-Parksiedlung vor einer Shisha-Bar beteiligt gewesen zu sein. Zum Zeitpunkt der Tat war die Bar von zahlreichen Gästen besucht. Die kriminaltechnischen Untersuchungen führten zum Auffinden von Einschusslöchern in der Fassade und parkenden Pkw sowie von mehreren Patronenhülsen.

Die Durchsuchungen fanden in den Landkreisen Böblingen, Göppingen und Esslingen statt und wurden unter Hinzuziehung von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz und Kräften der Polizeipräsidien Stuttgart, Reutlingen, Ludwigsburg und der Bundespolizei vollzogen. Bei der Durchsuchung konnten ein Teleskopschlagstock, eine Sturmhaube sowie Datenträger und Mobiltelefone aufgefunden werden, die noch ausgewertet werden müssen.

Seit Beginn der Straftatenserie wurden durch die Ermittlungsgruppe beziehungsweise die Ermittlungskooperation des LKA BW mit den Polizeipräsidien Stuttgart, Reutlingen, Ludwigsburg und Ulm 32 Personen festgenommen und zwischenzeitlich 73 Durchsuchungen vollzogen, die dem Gesamtkomplex zugerechnet werden können. Insgesamt wurden dabei bislang dreizehn scharfe Schusswaffen beschlagnahmt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Trading Idee: Nasdaq 100 hat viel Raum nach untenTrading Idee: Nasdaq 100 hat viel Raum nach untenDer NASDAQ 100 befindet sich in einem jahrelangen Aufwärtstrend, hat dabei aber die seit über 10 Jahren geltende obere Widerstandslinie des steigenden Trendkanals im Monatschart erreicht und ist hier wieder nach unten abgeprallt. Der NASDAQ 100 könnte nun vor einem langfristigen Kursrückgang stehen.
Read more »

Motiv für Messerattacken in Raum Diepholz nach Festnahme unklarMotiv für Messerattacken in Raum Diepholz nach Festnahme unklarNach der Tötung einer 17-Jährigen und einer Messerattacke auf eine 30-Jährige in Niedersachsen im Raum Diepholz ist das Tatmotiv weiter völlig unklar. Dies sei
Read more »

Nach Farbanschlag auf AfD-Gebäude sucht Polizei nach TäternNach Farbanschlag auf AfD-Gebäude sucht Polizei nach TäternParteien
Read more »

Polizei nach Tod von 17-Jähriger: „Wir wissen, nach wem wir suchen“Polizei nach Tod von 17-Jähriger: „Wir wissen, nach wem wir suchen“Erst am Sonntag ist in Barenburg im Landkreis Diepholz eine 17-Jährige gewaltsam zu Tode gekommen. Nun könnte eine weitere Gewalttat im nahe gelegenen Sulingen eine heiße Spur zum möglichen Täter bringen.
Read more »

Nach Messerangriff - Verdächtiger nach Weinsberg verlegtNach Messerangriff - Verdächtiger nach Weinsberg verlegtBaden-Württemberg
Read more »



Render Time: 2025-02-27 07:55:45