Nach Hochwasser-Katastrophe: Die Wut auf Putin wächst

Katastrophenschutz News

Nach Hochwasser-Katastrophe: Die Wut auf Putin wächst
HochwasserRettungswesenWladimir Putin
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 14 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 55%
  • Publisher: 61%

Wie hier in Orsk sind ganze Landstriche überflutet.

Der 59-jährige Alexander harrt aus. Er will sein Haus in der Altstadt von Orsk nicht verlassen. Unter keinen Umständen. Das Haus ist überflutet, Alexander lebt nun auf dem Dach. Er hat Essen und eine Batterie, außerdem haben ihm Nachbarn Trinkwasser gebracht. Der Hund ist noch da, die Katze auch. Seine Mutter und seinen Sohn hat Alexander evakuieren lassen, doch er selbst will bleiben. Er sei doch kein „Obdachloser“, sagt er.

Sie retten Opfer, bringen das Vieh aus dem Überschwemmungsgebiet und schaffen Hilfe mit Booten herbei. Ein großes Problem sind die Plünderer. Ein Einwohner von Orsk erzählt, das Fenster im zweiten Stock seines Hauses sei zerbrochen gewesen, Computer und Wertgegenstände seien verschwunden. Das Problem hat nun auch die Polizei der Region Orenburg erkannt. Mehr als 900 Mitarbeiter würden jetzt in den überfluteten Gebieten eingesetzt werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Hochwasser Rettungswesen Wladimir Putin Ria Novosti Jo Angerer Orsk Orenburg Moskau Kurgan Russland Kasachstan Ukraine

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nach Hochwasser: Russische Bürger im illegalen Protest gegen die BehördenNach Hochwasser: Russische Bürger im illegalen Protest gegen die BehördenIn Russland mussten Tausende Menschen nach einem Dammbruch evakuiert werden. Die Region Orenburg, nahe der Grenze zu Kasachstan, erlebt eine der schlimmsten Überschwemmungen der letzten Jahre. 4028 Einwohner wurden in Sicherheit gebracht, darunter 1019 Kinder. Mehr als 2400 Häuser wurden überflutet.
Read more »

'Katastrophe für die Ukraine': Strack-Zimmermann trägt Scholz sein Taurus-Nein nach'Katastrophe für die Ukraine': Strack-Zimmermann trägt Scholz sein Taurus-Nein nachDie FDP-Verteidigungspolitikerin Strack-Zimmermann hadert mit der Entscheidung des Bundeskanzlers, der Ukraine keine Taurus zu liefern. Die lange Debatte helfe Russland, sich auf eine neue Militärlogistik einzustellen. Scholz unterstellt sie ein Schielen auf Umfragen.
Read more »

Die Welt unter der Erde: Leben nach der atomaren KatastropheDie Welt unter der Erde: Leben nach der atomaren KatastropheZweihundert Jahre nach der atomaren Katastrophe leben Überlebende in gut organisierten Bunkern und planen die Rückkehr auf den verwaisten Planeten.
Read more »

NRW-Verfassungsgericht stärkt Rechte der Abgeordneten bei der Aufarbeitung der Hochwasser-KatastropheNRW-Verfassungsgericht stärkt Rechte der Abgeordneten bei der Aufarbeitung der Hochwasser-KatastropheDas NRW-Verfassungsgericht hat entschieden, dass die Rechte der Abgeordneten bei der Aufarbeitung der Hochwasser-Katastrophe gestärkt werden müssen. Drei SPD-Abgeordnete hatten geklagt, da sie sich in ihren parlamentarischen Rechten beschnitten sahen. Das Gericht kritisierte, dass das Ministerium dem Untersuchungs-Ausschuss nicht ausreichend Aktenvorlagen zur Verfügung gestellt hatte.
Read more »

Hochwasser-Katastrophe in Russland: Ural reißt kritische MarkeHochwasser-Katastrophe in Russland: Ural reißt kritische MarkeIn Russland mussten Tausende Menschen nach einem Dammbruch evakuiert werden. Die Region Orenburg, nahe der Grenze zu Kasachstan, erlebt eine der schlimmsten Überschwemmungen der letzten Jahre. 4028 Einwohner wurden in Sicherheit gebracht, darunter 1019 Kinder. Mehr als 2400 Häuser wurden überflutet.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 13:50:00