Nach Gender-Shitstorm – Lokale SVP kritisiert Nationalrat Glarner

United States News News

Nach Gender-Shitstorm – Lokale SVP kritisiert Nationalrat Glarner
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 77%

SVP-Nationalrat Glarner erntet Kritik aus eigenen Reihen, weil er Telefonnummer von Schulsozialarbeiterin veröffentlicht hat.

«Überflüssige Aktion»: SVP-Nationalrat Andreas Glarner wird nach einem Twitter-Post parteiintern kritisiert.Das begrüsst Lukas Bubb, Präsident der örtlichen SVP-Sektion. «Es ist falsch, ein solch ideologisch-politisches Thema ins Zentrum eines Spezialunterrichts zu stellen», sagt er. Der Lehrplan 21 biete genug andere Möglichkeiten.

Bubb wird sich demnächst mit Parteikollege Andreas Glarner in Verbindung setzen. Der Aargauer SVP-Nationalrat hat auf Twitter die Einladung für den Gender-Tag verbreitet, inklusive der Telefonnummer der Schulsozialarbeiterin, und die Absetzung der Schulleitung verlangt. Diese Aktion sei «überflüssig» gewesen, sagt Bubb. «Das ist nicht die Flughöhe eines Nationalrats. Es handelt sich um eine Gemeindeangelegenheit.

Bubb ist allerdings nicht der Meinung, dass Glarner das Volk aufgehetzt hat. Auch SVP-Nationalrat Roger Köppel habe das nicht getan. Köppel sprach in Zusammenhang mit dem Gender-Tag von «Versexisierung des Schulunterrichts». Bubb sagt über die Promis aus seiner Partei: «Glarner und Köppel waren Multiplikatoren, aber sicher keine Hetzer. Sie haben nicht zur Gewalt aufgerufen.» Andere Leute hätten sich in den sozialen Medien entsprechend geäussert.

Die Schulpflege Stäfa schreibt in einer Mitteilung, dass der Begriff Gender-Tag und die in der Einladung verwendeten Sternchen und Symbole «bedauerlicherweise für Missverständnis gesorgt haben». Die Schule habe den Jugendlichen keine Meinung aufdrücken wollen. Ziel des Tages sei vielmehr gewesen, einen offenen Dialog über gesellschaftliche Rollenbilder, Stereotype, Sexualität und Beziehungen zu führen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bazonline /  🏆 7. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nach Gender-Shitstorm – SVP Stäfa kritisiert Nationalrat GlarnerNach Gender-Shitstorm – SVP Stäfa kritisiert Nationalrat GlarnerDer Präsident der Ortssektion bedauert es, dass sich Andreas Glarner in die Debatte um den Gender-Tag in Stäfa eingemischt hat. Das sei nicht die «Flughöhe eines Nationalrats».
Read more »

Klimagesetz: SVP findets «pervers» – Ja-Lager stoppt wegen Brienz WerbungKlimagesetz: SVP findets «pervers» – Ja-Lager stoppt wegen Brienz WerbungMuss Brienz GR wegen dem Klimawandel evakuiert werden? Das suggeriert eine Aktion der Befürworter des Klimagesetzes.
Read more »

Solarpflicht bei Neubauten - Ständeratskommission hält Solarpflicht für zu starken EingriffSolarpflicht bei Neubauten - Ständeratskommission hält Solarpflicht für zu starken EingriffDie Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie des Ständerats (Urek-S) lehnt die vom Nationalrat beschlossene Solarpflicht für Neubauten ab.
Read more »

Würth in der Asyl-«Arena» empört über SVP-VorschlagWürth in der Asyl-«Arena» empört über SVP-VorschlagIn der «Arena» wurde über die Schweizer Asylpolitik diskutiert. Ein Fokus lag dabei auf dem Schutzstatus F und dessen Problematik. Dazu präsentierte Martina Bircher zwei Lösungsvorschläge, die auf keinerlei Zustimmung stiessen. Im Gegenteil.
Read more »



Render Time: 2025-04-27 23:02:53