Eine 24-Stunden-Pflegerin stahl einer 90-jährigen Frau in Zirl Schmuck im Wert von mehr als 10.000 Euro. Rund eine Woche später konnte die Polizei die Tatverdächtige ausfindig machen und festnehmen. Die Frau wird verdächtigt, noch weitere Diebstähle begangen zu haben.
Zirl – Eine 39-jährige 24-Stunden-Pflegerin hatte einer 90-jährigen Klientin in Zirl Goldschmuck im Wert von mehr als 10.000 Euro gestohlen. Stattgefunden hat die Tat der Polizei zufolge bereits am 19. Oktober 2023, knapp eine Woche später gelang es den Beamten, die Pflegerin als Tatverdächtige ausfindig zu machen und festzunehmen. Nach der Festnahme zeigte sich die Frau auch geständig.
Wie die Polizei ermitteln konnte, befand sich die Pflegerin erst wenige Tage im Dienst der 90-jährigen Frau, als sie deren Schmuck an sich nahm. In einem günstigen Moment verließ die Hilfskraft dann mitsamt dem Diebesgut das Haus. Die Polizei konnte recht bald eine 39-jährige Ungarin ohne aufrechten Wohnsitz in Österreich als Tatverdächtige ausforschen. Nachdem man Völs als den möglichen Wohnort ermittelt hatte, gelang es der Polizei am Freitag, dem 27. Oktober, schließlich, die verdächtigte Pflegerin dort festzunehmen.
Diese saß an jenem Tag als Beifahrerin in einem Auto, welches die Beamten anhielten und umstellt hatten. Im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass die Erscheinung der Frau mit der Beschreibung der verdächtigen Pflegerin übereinstimmte.Bei der anschließend durchgeführten Identitätsfeststellung wies sich die Frau – wie sich herausstellte – mit einem fremden Personalausweis aus.
Im Zuge einer ersten Vernehmung auf der Wache zeigte sich die 39-Jährige geständig. Außerdem stellte sich heraus, dass sie verdächtigt wird, bereits mehrere Diebstähle als Pflegekraft in Österreich begangen zu haben. Sie wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck noch am am selben Tag in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israelische Bodentruppen weiter im GazastreifenNach Ausweitung der israelischen Bodeneinsätze im Gazastreifen befinden sich die Truppen nach Militärangaben weiter vor Ort.
Read more »
Unfall auf der Ennstalbundesstraße:Von Fahrbahn abgekommen: Frau und Mann in Minivan eingeklemmtAuto kam seitlich zum Liegen, die beiden Insassen mussten mit dem Rettungswagen beziehungsweise mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden.
Read more »
Hund stürzt in Rom auf schwangere FrauEin Hund ist in Rom aus dem dritten Stock eines Gebäudes auf eine schwangere Frau gestürzt. Die Frau wurde schwer verletzt, der Fötus blieb unverletzt. Der Hund überlebte den Aufprall nicht. Die genaue Ursache des Vorfalls ist noch unklar.
Read more »