Nach dem „Ankiffen“ die Ernüchterung: Die dunklen Seiten von Lauterbachs Gesetz

United States News News

Nach dem „Ankiffen“ die Ernüchterung: Die dunklen Seiten von Lauterbachs Gesetz
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 82%

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach verkündete die frohe Nachricht vom Sieg der Cannabis-Revolution. Halleluja! Und die Kiffer feierten erlöst. Langsam tun sich aber Fragen auf – die Antworten darauf führen uns geradewegs in die grotesken Abgründe des Lauterbach'schen Cannabisgesetzes.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach verkündete die erfreuliche Nachricht über den Erfolg der Cannabis-Revolution. Die Kiffer jubelten vor Freude. Doch allmählich tauchen Fragen auf, deren Antworten uns in die skurrilen Tiefen des Cannabisgesetzes von Lauterbach führen.

FOCUS-Online-Kolumnist Alexander Kekulé nimmt die Cannabis-Politik von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach kritisch unter die Lupe. Lauterbachs Gesetz zur Legalisierung von Cannabis, das den Konsum ab Ostermontag 2024 erlaubt, wirft viele Fragen auf und offenbart groteske Widersprüche.In Berlin trafen sich am 1. April 1500 Menschen zum kollektiven „Ankiffen“.

Laut Kekulé führt eine Legalisierung nicht zu einem Rückgang des Schwarzmarktes, sondern zu einem Anstieg des Konsums und der damit verbundenen Gesundheitsprobleme. Internationale Erfahrungen zeigen, dass legale und illegale Märkte gleichermaßen profitieren. Kekulé fordert eine sinnvolle Freigrenze, um Konsumenten nicht zu kriminalisieren, ohne den Konsum zu fördern.

Sie streben nach einem globalen Kalifat und propagieren die Einführung der Scharia: In Hamburg sorgen die Mitglieder der islamistischen Gruppierung „Muslim Interaktiv“ für Aufsehen. Nimmt Bundesinnenministerin Nancy Faeser die Gefahr ernst?Nicht nur die Corona-Politik, sondern auch der Krieg im Nahen Osten spalten die Gemüter.

Kaffee gehört für viele Menschen zu einem guten Start in den Tag. Er macht fit und soll zudem Diabetes vorbeugen, da er den Stoffwechsel ankurbelt. Doch Kaffee kann man noch ganz anders verwenden.In Daily-Soaps oder Hollywood-Romanzen: Alles dreht sich um Sex. Doch in der Realität existieren unzählige Mythen über das gemeinsame Gefühlsempfinden – und das kann hemmen. FOCUS Online klärt die Unsicherheiten des Sex-Wissens auf.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

focusonline /  🏆 6. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nach Cannabis-Legalisierung: 'Ankiffen' vor der CSU-ZentraleNach Cannabis-Legalisierung: 'Ankiffen' vor der CSU-ZentraleBayerns Staatsregierung hat erfolglos versucht, die Cannabis-Legalisierung zu verhindern. Am Tag der Freigabe versammelten sich rund 30 Menschen vor der CSU-Zentrale – ganz legal zum 'Ankiffen'. Söder nannte das Gesetz einen 'fatalen Fehler'.
Read more »

Mercedes nach dem Großen Preis von Japan: Ernüchterung und HoffnungNach dem Großen Preis von Japan macht sich bei Mercedes Ernüchterung breit. Doch Teamchef Toto Wolff hat trotz des Abstands zu den Top-Vier-Teams auch Hoffnung. Red Bulls Motorsportchef Dr. Helmut Marko und Racing-Bulls-CEO Peter Bayer schwärmen von Yuki Tsunoda. Alle Sky Stimmen zum Rennen.
Read more »

Ernüchterung bei Eintracht Frankfurt nach PunkteverlustErnüchterung bei Eintracht Frankfurt nach PunkteverlustBei Europapokal-Anwärter Eintracht Frankfurt herrscht eine alarmierende Stimmung nach dem erneuten Punkteverlust gegen Werder Bremen. Torhüter Trapp äußert sich deutlich und zwei wichtige Spieler drohen auszufallen.
Read more »

'Ankiffen' am Brandenburger Tor'Ankiffen' am Brandenburger TorSeit 1. April gilt das neue Cannabisgesetz. Pünktlich um Mitternacht wurde die Teillegalisierung am Brandenburger Tor in Berlin gefeiert.
Read more »

Cannabisgesetz: 1500 Menschen versammeln sich zum »Ankiffen« am Brandenburger TorCannabisgesetz: 1500 Menschen versammeln sich zum »Ankiffen« am Brandenburger TorSeit Ostermontag ist kiffen in bestimmten Fällen legal. In Berlin feierten Hunderte das neue Gesetz. Die Polizeigewerkschaft warnt, Vertreter der Suchthilfe sehen die Legalisierung als Chance.
Read more »

„Ankiffen“ am Brandenburger Tor: 1500 Menschen feiern Cannabis-Legalisierung„Ankiffen“ am Brandenburger Tor: 1500 Menschen feiern Cannabis-LegalisierungSeit Mitternacht ist Kiffen in Deutschland legal. In Berlin feiern das rund 1500 Menschen mit Joints vor dem Brandenburger Tor.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 21:36:13