Nach Anschlag in Brandenburg Diskussion über besseren Schutz der Stromversorgung

United States News News

Nach Anschlag in Brandenburg Diskussion über besseren Schutz der Stromversorgung
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 84%

Berlin: Der Anschlag auf einen Strommasten in Brandenburg sorgt für eine Diskussion über einen besseren Schutz der kritischen Infrastruktur. Wie die Bundesnetzagentur mitteilte, zeigt der Vorfall, dass Versorgungsstrukturen robust sein sollten.

Berlin: Der Anschlag auf einen Strommasten in Brandenburg sorgt für eine Diskussion über einen besseren Schutz der kritischen Infrastruktur. Wie die Bundesnetzagentur mitteilte, zeigt der Vorfall, dass Versorgungsstrukturen robust sein sollten. Der Gesetzgeber arbeite aktuell an einem neuen Gesetz, mit dem die Anforderungen an die Sicherheit erhöht werden sollen.

Der Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen sieht erheblichen Nachholbedarf. Vize-Verbandschef Borries sagte im RBB, Energieversorger und Netzbetreiber müssten zum Beispiel in Kameras, Bewegungsmelder und Sensoren investieren. Nach seinen Worten stehen viele Strommasten auf unbebautem Gebiet. Deshalb sei es leicht, an diese Objekte heranzukommen. Nach dem Anschlag in Brandenburg ruht in der Autofabrik von Tesla die Produktion.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

BR24 /  🏆 5. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nach Anschlag in Brandenburg Diskussion über besseren Schutz der StromversorgungNach Anschlag in Brandenburg Diskussion über besseren Schutz der StromversorgungBerlin: Der Anschlag auf einen Strommasten in Brandenburg sorgt für eine Diskussion über einen besseren Schutz der kritischen Infrastruktur. Wie die Bundesnetzagentur mitteilte, zeigt der Vorfall, dass Versorgungsstrukturen robust sein sollten.
Read more »

ROUNDUP: Nach Anschlag auf Tesla mehr Schutz für Energienetze gefordertROUNDUP: Nach Anschlag auf Tesla mehr Schutz für Energienetze gefordertGRÜNHEIDE/BERLIN (dpa-AFX) - Nach dem Anschlag auf die Stromversorgung der Tesla -Autofabrik in Grünheide bei Berlin soll der Schutz der Energienetze erhöht werden. Der Bundesverband für den Schutz Kritischer
Read more »

Nach Tesla-Anschlag in Grünheide: Verband sieht Nachholbedarf bei Schutz von StrommastenNach Tesla-Anschlag in Grünheide: Verband sieht Nachholbedarf bei Schutz von StrommastenViele Strommasten in Deutschland sind frei zugänglich. Nach dem Angriff gegen Tesla wird der Ruf nach mehr Sicherheit laut. Werden bald Sensoren und Kameras zum besseren Schutz installiert?
Read more »

Berlin & Brandenburg: Anschlag auf Tesla: Woidke schreibt Dankesbrief an FeuerwehrBerlin & Brandenburg: Anschlag auf Tesla: Woidke schreibt Dankesbrief an FeuerwehrAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »

Bundesnetzagentur fordert nach Anschlag auf Stromnetz mehr Schutz für KritisBundesnetzagentur fordert nach Anschlag auf Stromnetz mehr Schutz für KritisDas Tesla-Werk steht nach einem Anschlag auf die Stromversorgung still. Die zentrale Infrastrukturbehörde Deutschlands sieht Handlungsbedarf.
Read more »

Nach Anschlag gegen Tesla-Fabrik drängt Bundesnetzagentur auf besseren Schutz der StromnetzeNach Anschlag gegen Tesla-Fabrik drängt Bundesnetzagentur auf besseren Schutz der StromnetzeDie Bundesnetzagentur dringt nach dem Anschlag auf die Stromversorgung für die Fabrik des US-Autoherstellers Tesla auf mehr Sicherheit für Energienetze.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:47:18