Microsoft hat beschlossen, die vor 28 Jahren zusammen mit Windows 95 eingeführte Textverarbeitungsanwendung WordPad einzustellen.
“. Ob sich dies nur auf Neuinstallationen des Betriebssystems bezieht oder ob der Konzern das Textverarbeitungsprogramm durch ein Update auch von bestehenden Windows-Systemen beseitigt, geht aus der Beschreibung nicht klar hervor. Aufgrund der Tatsache, dass nicht mehr gepflegte Anwendungen im Laufe der Zeit erhöhte Sicherheitsrisiken bergen, gilt eine Entfernung per Update jedoch als wahrscheinlich.
Für die Verarbeitung von Rich-Text-Dokumenten wie .doc und .rtf empfiehlt der Redmonder Softwarekonzern Anwendern den Umstieg auf das Office-Programm Word. Die Verarbeitung einfacher Textdokumente des Dateityps .txt gelinge hingegen auch mit dem ebenfalls unter Windows vorinstallierten Notepad.Warum Microsoft WordPad nun einstellt, erklärt der Konzern nicht. Dennoch dürfte die Einstellung der Software die wenigsten Anwender überraschen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach 28 Jahren vor dem Aus: Microsoft setzt WordPad auf seine AbschusslisteEin Klassiker der Windows-Geschichte verschwindet bald: Microsoft hat angekündigt, dass das Textverarbeitungsprogramm WordPad in Zukunft nicht mehr Teil seines Betriebssystems sein wird.
Read more »
Textverarbeitung: Wordpad wird von Microsoft eingestelltNach 28 Jahren wird Wordpad von Microsoft eingestellt. Die Textverarbeitung wird nicht mehr aktualisiert und soll mit einem zukünftigen Update gelöscht werden.
Read more »
Für Windows 11: Microsoft stellt praktische Neuerungen vorNutzern von Windows 11 wird das Leben etwas leichter gemacht. Über das Insider-Programm von Microsoft werden gerade neue Funktionen für das..
Read more »
Microsoft-Aktie stabil: Software-Pakete von Microsoft in Europa künftig ohne TeamsMicrosoft macht ein Zugeständnis in der EU-Wettbewerbsuntersuchung zu seinem Bürosoftware-Geschäft.
Read more »
Mit 68: Der Dire-Straits-Gitarrist Jack Sonni ist gestorbenDie Musikwelt trauert um eine Rocklegende. Schon in jungen Jahren wurde Jack Sonni von Musik angezogen: Er lernte zuerst Klavier, dann Trompete und wechselte mit 14 Jahren zur Gitarre. Der internationale Durchbruch gelang ihm in den 1980er-Jahren als Gitarrist der Rockband Dire Straits. Mit Songs wie 'Sultans of Swing' und 'Walk of Life' katapultierte sich die Gruppe in die Herzen ihrer Fans. Doch nun die traurige Nachricht: Jack ist im Alter von 68 Jahren verstorben.
Read more »
Wie Marc Cain auch nach 50 Jahren die deutsche Mode noch immer bestimmtMarc Cain feiert nun 50-jähriges Jubiläum. Was braucht es, um in der deutschen Mode so erfolgreich zu sein?
Read more »