Nach dem Sommerfest in der BND-Außenstelle Bad Aibling gibt es laut SPIEGEL-Informationen einen drastischen Vorwurf sexueller Gewalt. Nun ist die Staatsanwaltschaft mit dem Fall befasst.
Dieser Artikel gehört zum Angebot von SPIEGEL+. Sie können ihn auch ohne Abonnement lesen, weil er Ihnen geschenkt wurde.
Bei einer internen Feier des Bundesnachrichtendienstes soll es einen sexuellen Übergriff gegeben haben. Nach SPIEGEL-Informationen wird zwei Mitarbeitern vorgeworfen, eine Kollegin mit K.-o.-Tropfen betäubt und vergewaltigt zu haben. Ereignet haben soll sich der Vorfall Mitte Juli bei einem Sommerfest, das in der BND-Außenstelle im bayerischen Bad Aibling stattfand.
Der Soziale Dienst und die Leitung des BND wurden wenig später über den Fall informiert, der Mitarbeiterin wurde geraten, sich an die Polizei zu wenden. Sie erstattete daraufhin Anzeige, der mutmaßliche Tatort wurde auf Spuren untersucht.Den weiß-blauen Himmel über Schloss Neuschwanstein, den hat die CSU gemacht, oder etwa nicht? In Bayern wird in einem Monat gewählt, da häufen sich die Lobpreisungen der Regierenden auf ihren Freistaat.
Seit dem 20. Juli ermittelt die Staatsanwaltschaft Traunstein in dem Fall. »Die Anzeigeerstatterin wurde vernommen, und auch die Beschuldigten hatten die rechtlich vorgesehene Gelegenheit zur Stellungnahme«, teilte der zuständige Oberstaatsanwalt mit. Es gebe »umfangreiche« Ermittlungen. Auch der BND selbst erstattete Strafanzeige, wie die Behörde auf Anfrage bestätigte. »Der Bundesnachrichtendienst hat größtes Interesse an einer schnellen und umfassenden Aufklärung des Sachverhalts und unterstützt die laufenden Ermittlungen vollumfänglich«, so ein Sprecher. Wegen der Persönlichkeitsrechte der Betroffenen könne man sich nicht weiter zum Sachverhalt äußern.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mutmaßlicher Doppelspion für Russland: Anklage gegen BND-Mann erhobenEin BND-Mitarbeiter und ein Komplize sollen interne Informationen an Moskau weitergegeben haben. Nun drohen ihnen viele Jahre Haft.
Read more »
Mutmaßlicher Doppelagent für Russland: Anklage gegen BND-Mann erhobenEin BND-Mitarbeiter und ein Komplize sollen interne Informationen an Moskau weitergegeben haben. Nun drohen ihnen viele Jahre Haft.
Read more »
Mutmaßlicher Doppelagent angeklagt: Hat ein BND-Mann für Russland spioniert?Ein BND-Mitarbeiter und ein Komplize sollen interne Informationen an Moskau weitergegeben haben. Nun drohen ihnen viele Jahre Haft.
Read more »
sommerfest im westflügelDer Westflügel in Syke lässt den Sommer mit einem Kulturfest ausklingen. Besucher sind eingeladen am Sonnabend, 9. September, mitzufeiern.
Read more »
Übergriff nach WM-Finale: Hermoso stellt Anzeige gegen RubialesNach dem Übergriff bei der Siegerehrung des WM-Finales hat die spanische Fußball-Weltmeisterin Jennifer Hermoso Anzeige gegen den suspendierten Verbandschef Luis Rubiales gestellt.
Read more »
(S+) Anklage gegen BND-Mitarbeiter erhoben: Der Spion in LederhoseDie Bundesanwaltschaft hat gegen den BND-Mitarbeiter Carsten L. und einen mutmaßlichen Komplizen Anklage wegen schweren Landesverrats erhoben. Für den Geheimdienst könnte der Prozess unangenehm werden.
Read more »