Der angeklagte IS-Anhänger hat gestanden, für die tödliche Attacke in Duisburg im April verantwortlich zu sein. Er habe mit der Tat die Forderung des IS erfüllt, seine Feinde zu töten.
Im Mordprozess gegen einen mutmaßlichen IS-Anhänger hat der 27-Jährige am Donnerstag vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf ein Geständnis abgelegt. Bei seiner Attacke im April in Duisburg starb ein Mann, vier wurden verletzt.Er habe die Taten begangen, um die Forderung des IS zu erfüllen, seine Feinde zu töten. Die Bundesanwaltschaft geht von einem islamistischen Motiv aus.
Der 27-Jährige muss sich wegen Mordes und dreifachen Mordversuchs verantworten. Der Angeklagte hatte beim Prozessauftakt für Empörung gesorgt, weil er den erhobenen Zeigefinger zeigte, als er den Saal betrat. Das ist die Geste der radikalen Islamisten. Er war 2016 nach Deutschland gekommen, hatte einen Asylantrag gestellt und eine Aufenthaltserlaubnis erhalten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nordrhein-Westfalen: Mutmaßlicher IS-Anhänger wegen Mordes vor GerichtNach den Bluttaten im April in Duisburg wird in Düsseldorf der Mordprozess gegen einen 27-jährigen mutmaßlichen IS-Anhänger fortgesetzt. Unklar ist, ob er zu den Vorwürfen aussagt.
Read more »
Duisburg: Stadt warnt vor der 'Hot Chip Challenge'Fachleute prüfen derzeit die Sicherheit von „Hot Chips“, die zurzeit auf dem Markt noch frei erhältlich sind. Über soziale Medien wie TikTok wird vom Hersteller zu einer „Hot-Chip-Challenge“ aufgerufen. Warum das gefährlich sein kann.
Read more »
GSK in Oberkirchen hat innovativen Anhänger entwickeltEgal, ob für Camping oder Gewerbe: In Oberkirchen entwickelter Anhänger hat vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
Read more »
Duisburg: Manöver missglückt: Kran stürzt auf Schiff und verletzt MannDuisburg (lnw) - Bei einem missglückten Anlegemanöver auf der Ruhr bei Duisburg ist ein 65 Jahre alter Schiffsführer eines Tankschiffes verletzt worden.
Read more »
Prozess in Duisburg: Sohn hat eigene Mutter erstochenAm 28. April hat Emrah S. seine Mutter mit acht Messerstichen getötet. Zudem gab er durch seinen Verteidiger eine Erklärung ab, über seine Kindheit, seine schwere Krankheit, und sein Verhältnis zu seiner Mutter, die ihn verachtete.
Read more »