Berlin - Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf die Infrastruktur der Deutschen Bahn in Hamburg ist ein Bekennerschreiben auf der linken Plattform
© Stefan Sauer/dpaNach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf die Infrastruktur der Deutschen Bahn in Hamburg ist ein Bekennerschreiben auf der linken Plattform Indymedia aufgetaucht."In der Nacht des 7. September haben wir in Hamburg Verkehrsadern der kapitalistischen Infrastruktur sabotiert", heißt es darin.
auf der linken Plattform Indymedia aufgetaucht. "In der Nacht des 7. September haben wir in Hamburg Verkehrsadern der kapitalistischen Infrastruktur sabotiert", heißt es darin. "Einige Liter Benzin in den Kabelschächten an den Schienen sollten zu möglichst langfristigen Ausfällen oder Einschränkungen beim Transport von zum Beispiel im Zuge neokolonialer Ausbeutung und erdzerstörendem Extraktivismus beschafften Rohstoffen führen.
Allerdings bezieht sich das Schreiben vor allem auf den Güterverkehr. Bei der Tat sollte es demnach um Streckenabschnitte gehen, "die nicht für den Personenverkehr genutzt werden". Dennoch war am Mittwoch der Personenverkehr zwischen Berlin und"Das Bekennerschreiben ist uns bekannt und wird selbstverständlich in diemit einbezogen bzw. ist ja nun bereits Bestandteil davon", teilte die Hamburger Polizei auf Anfrage mit.
An drei Orten an Bahnstrecken hatten in der Nacht zu Freitag in der Hansestadt Kabelschächte gebrannt. Die Ermittler gehen inzwischen von einem politischen Motiv aus. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die Brände wurden zwischen 2.30 Uhr und 3.40 Uhr entdeckt. Man gehe von vorsätzlichen Brandlegungen aus, hieß es.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brände in Kabelschächten der Bahn – Polizei spricht von politischem Motiv, Bekennerschreiben aufgetauchtZahlreiche Züge fallen auf der Strecke zwischen Berlin und Hamburg aus. Die Ursache sind gleich mehrere Brände, die Polizei geht von politischen Motiven aus.
Read more »
Mutmaßliche Söder-Beleidigung: Strafbefehl über 36.000 EuroDas Amtsgericht Deggendorf hat gegen den österreichischen Politiker Gerald Grosz einen Strafbefehl wegen mutmaßlicher Beleidigung vo ...
Read more »
Zugverbindung Hamburg-Berlin nach mutmaßlichem Brandanschlag ganztägig gekapptEin mutmaßlicher Anschlag auf einen Stromverteiler in der Hansestadt sorgt für Stillstand auf den Gleisen zwischen Hamburg und Berlin.
Read more »
Zugverbindung Hamburg-Berlin nach mutmaßlichem Brandanschlag ganztägig gekapptEin mutmaßlicher Anschlag auf einen Stromverteiler in der Hansestadt sorgt für Stillstand auf den Gleisen zwischen Hamburg und Berlin.
Read more »
Mutmaßlicher Kurier mit etwa 16 Kilo Drogen festgenommenAutokontrolle
Read more »
Mutmaßlicher Kurier mit etwa 16 Kilo Drogen festgenommenBei einer Autokontrolle in Schwaben haben Polizeibeamte im Wagen eines Mannes schätzungsweise 16 Kilogramm Drogen gefunden. Wie die B ...
Read more »