Elon Musk sorgte mit einem Posting auf seiner Plattform X erneut für Empörung. Es folgte ein Schlagabtausch mit dem ukrainischen Parlament.
Der Tech-Milliardär mischt sich immer häufiger ins politische Geschehen ein – auch in Europa. Er macht es in klassischer Musk-Manier: Provokativ und kontroversiell. Seine neueste Zielscheibe: Der ukrainische Präsident, Wolodimir Selenski.gegen das deutsche Auswärtige Amt und kritisierte die deutsche Hilfe für die Bergung von Migranten im Mittelmeer.
auf der früher als Twitter bekannten Plattform, die ihm gehört. Das Auswärtige Amt reagierte über sein englischsprachiges X-Konto prompt:"Ja. Und das nennt man Leben retten."Mit der neuen Woche löste Musk einen neuen Shitstorm aus. Er postete ein durchaus gängiges, bei dem ein Mann sichtlich angespannt ist und fügte das Gesicht Selenskis ein.
Die letzten Äußerungen des Tesla-Chefs werden als politisch heikel angesehen, vor allem im Kontext der Ukraine. Musk ist auch Eigentümer des Unternehmens SpaceX, das die für die ukrainischen Verteidigungsanstrengungen unverzichtbaren Starlink-Satellitenkommunikationsdienste anbietet. Er drohte bereits mehrfach diese Nutzung einzuschränken.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tweet-Schlagabtausch zwischen ukrainischem Parlament und Elon MuskDer US-Milliardär nutzt seine Internet-Plattform X zunehmend für politische Botschaften.
Read more »
Bohlens Mobbing-Opfer kassiert Mega-ShitstormReality-Sternchen Jill Lange hätte bei ihrem letzten Posting vielleicht etwas vorsichtiger sein müssen
Read more »
Das hat es mit Elon Musks 'Quantum AI'-Krypto auf sichSpannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert 'Heute' drei aktuelle Kurzmeldungen.
Read more »
Es geht um das X! Musk-Firma wegen Markenzeichens verklagtDer Kurznachrichtendienst X des Tesla-Chefs Elon Musk ist von einem weiteren US-Unternehmen mit dem Buchstaben im Namen verklagt worden.
Read more »