„Das Problem, das auf uns zurollt, ist enorm“: In Weihenstephan will die TU München neue Strategien gegen multiresistente Keime entwickeln. Denn die könnten zu einer großen Gefahr werden. SZPlus
Es ist ein Problem, das aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten fast vom Radar verschwunden ist. Multiresistente Keime könnten sich zu einer der größten gesundheitlichen Gefahr für den Menschen entwickeln, davor warnen Experten seit Jahren. Die TU München will die Forschung zu diesem Themenkomplex ausbauen und bündeln. In
soll Anfang 2023 der Grundstein für das neue"Zentrum für integrierte Infektionsprävention" gelegt werden. Im Haushaltsausschuss des Landtags hat das 43-Millionen-Projekt eine weitere formale Hürde genommen, das Staatliche Bauamt Freising kann nun mit der Detailplanung beginnen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Russlands Angriff bricht das Völkerrecht: Wie Putin das Kosovo als Argument benutztDie Nato hat 1999 völkerrechtswidrig Serbien bombardiert. Die Erschaffung des Staates Kosovo war danach problematisch und hilft jetzt der Argumentation Putins.
Read more »
Sanktionen gegen Russland: Wirtschaft droht 'heftiger Absturz' – Was das bedeutetRussland will sich künftig von westlichen Märkten abschotten. Und nur noch mit China, Indien und Iran Geschäfte machen. Das könnte allerdings sowohl für die russische Wirtschaft als auch für die Weltordnung dramatische Folgen haben.
Read more »
Rasenmäher gegen Igel: Das blutige Drama hinterm GartenzaunImmer mehr Igel werden von Mährobotern und anderen Geräten verstümmelt. Viele Opfer ließen sich vermeiden. Gartenbesitzer sollten einige Tricks beachten.
Read more »
(S+) Bundeswehr – Streit über das 100-Milliarden-Paket: Mit der Schuldenbremse gegen PutinBeim Streit über das 100-Milliarden-Euro-Paket gerät der reguläre Verteidigungsetat aus dem Blick. Finanzminister ChristianLinder möchte ihn einfrieren, 2027 könnten dann 32 Milliarden Euro fehlen. Woran liegt das? (S+)
Read more »
Schwere rassistische Beleidigungen auf TikTok: Polizei ermittelt - auch gegen das OpferAufgrund eines TikTok-Videos laufen nun mehrere Ermittlungsverfahren in Bayern. Grund sind schwere rassistische Beleidigungen.
Read more »