Beim Grand Prix von Deutschland landete Valentino Rossi auf Rang 6. In Mugello will der Ducati-Pilot vor heimischer Kulisse einen weiteren Schritt nach vorne machen.
Valentino Rossi gewann auf dem Sachsenring bereits fünfmal, und auch wenn das mit der Ducati in diesem Jahr nicht möglich war, konnte sich der Italiener steigern und bis auf Rang 6 vorrücken. «Während des Wochenendes auf dem Sachsenring haben wir ein Set-up gefunden, welches uns mehr Konstanz gab und den Hinterreifen etwas weniger beanspruchte. Auf diese Weise hatten wir auch noch am Ende des Rennens eine gute Pace», erklärt Rossi den Fortschritt.
Ein zweiter Platz in Le Mans war Rossis bestes Ergebnis in dieser Saison, allerdings war dies ein Regenrennen. Bei trockenen Bedingungen ist der sechste Rang in Deutschland daher das bisher beste Resultat des Jahres. Bei seinem Heimrennen in Mugello will der Italiener nun einen weiteren Schritt nach vorne machen.
Rossi und die Mannschaft von Ducati freuen sich auf das Rennen vor heimischem Publikum: «Wir nehmen das Set-up aus Deutschland nun als Basis, um uns in Mugello zu verbessern. Es ist der italienische Grand Prix, und deshalb muss ich mich für unser Heimrennen umso mehr ins Zeug legen. Die Strecke ist eine der schönsten der Welt, was das Layout betrifft.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi vor Mugello-GP: «Mehr als Maximum»Valentino Rossi versammelt in Mugello eine riesige Fangemeinde. Auch deshalb ist der Italien-GP «das speziellste Rennen der Saison», so der Yamaha-Star. Was kann er auf der M1 zeigen?
Read more »
Datenverbrauch: Deutsche Telekom verzeichnet Traffic-Rekord beim OktoberfestEin weiterer Rekord beim Datenverbrauch: Beim Oktoberfest verzeichnete die Deutsche Telekom eine neue Höchstmarke.
Read more »
Ferrari: Test mit Vettel und Leclerc in MugelloAuch Ferrari lässt seine beiden Fahrer hinters Lenkrad eines zwei Jahre alten Renners, so wie zuvor Mercedes und Renault. Sebastian Vettel und Charles Leclerc fahren am 23. Juni in Mugello den Ferrari SF71H.
Read more »
Domi Aegerter: Drei Suter-Tests in Mugello & ValenciaDominique Aegerter wird von 21. bis 22. Oktober in Mugello die Suter für 2017 testen. Zwei weitere Tests werden in Valencia und Mugello sattfinden. Zudem hofft er auf einen Wildcard-Einsatz beim Saisonfinale.
Read more »
Mugello: Marco Bezzecchi mit versöhnlichem AbschlussIm Sky Racing Team VR46 hatte man sich mit einem speziellen Italien-Design auf den Moto2-GP vorbereitet, welcher vom Tod des Moto3-Fahrers Jason Dupasquier überschattet wurde. Marco Bezzecchi kämpfte sich aufs Podest.
Read more »