Mücke: Biestiger Aston Martin, Ferrari Favorit

United States News News

Mücke: Biestiger Aston Martin, Ferrari Favorit
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Stefan Mücke macht sich Sorgen über das Fahrverhalten seines Aston Martin und wundert sich über den Speed der Ferrari, die nach dem Qualifying Haushohe Favoriten in der GT-Klasse sind.

Stefan Mücke startet mit Darren Turner und Bruno Senna als Dritter in der GTE-Pro-Klasse für Werksteams in die 24h von Le Mans. Besonders glücklich ist der Aston Martin-Werksfahrer aus Berlin über den Startplatz nicht. Nicht nur sein eigener Aston Martin macht ihm Sorgen, alle Nicht-Ferrari-Teams wundern sich über den Speed der 458 Italia.

Das die Ferrari 458 Italia, allen voran das Exemplare der GTE-Pro-Setter von AF Corse mit Gianmaria, Giancarlo Fisichella und Toni Vilander deutlich zugelegt haben, ist kein Zufall.

Ferrari ist nach dem Qualifying haushoher Favorit in den GT-Klassen. Nicht nur weil die 458 Italia schneller sind als Porsche, Aston und Corvette. Die Konkurrenz befürchtet, das die Ferrari 15 Runden zwischen den Tankstopps abspulen können. Porsche und Aston Martin schaffen 14 Runden, bei Corvette hofft man auch auf 14 Umläufe.

Sorgen macht Mücke nicht nur der Ferrari, sondern auch der eigene Aston Martin. «Nach einer Änderung der Einstufung kurz vor dem Saisonstart müssen wir mit fünf Millimetern mehr Bodenfreiheit fahren. Damit ist das Fahrverhalten komplett anders als im vergangenen Jahr.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Formel-1-Technik: Warum Aston Martin neues Boxenstopp-Equipment brauchtFormel-1-Technik: Warum Aston Martin neues Boxenstopp-Equipment brauchtAston Martin hat einen neuen Flügel ausprobiert und musste dafür einen neuen Wagenheber entwickeln - Neuerungen bei Mercedes & Haas
Read more »

Aston Martin: Konkurrenz kommt DTM-Neuling entgegenAston Martin: Konkurrenz kommt DTM-Neuling entgegenEs war ein Diskussionspunkt bei den ITR-Testfahrten auf dem Lausitzring: Wann kann R-Motorsport die fehlenden zwei Testtage nachholen? Die Konkurrenz kommt dem Neuling entgegen, die Tests steigen während der Saison.
Read more »

Sebastian Vettel (Aston Martin/12.): «Nicht mein Tag»Sebastian Vettel (Aston Martin/12.): «Nicht mein Tag»Im freien Training zum Kanada-GP war Sebastian Vettel sensationeller Drittschnellster, dann ging in der Qualifikation alles schief. Im Rennen konnte der Deutsche keine Punkte sammeln.
Read more »

Druck von Aston Martin? Wirbel um Vettel-HelmDruck von Aston Martin? Wirbel um Vettel-HelmSebastian Vettel protestierte in Montreal gegen den Teersandabbau in Kanada. Wirbel gab es um seinen speziellen Protest-Helm, den er im Rennen nicht mehr trug.
Read more »

Fernando Alonso: Aston Martin muss sich an Williams ein Beispiel nehmenFernando Alonso: Aston Martin muss sich an Williams ein Beispiel nehmenFernando Alonso hatte im Monza-Qualifying keinen Windschatten, weiß aber, dass Aston Martin unabhängig davon einfach zu langsam war
Read more »

Nico Hülkenberg (Aston Martin): Gespräch mit VettelNico Hülkenberg (Aston Martin): Gespräch mit VettelHut ab vor diesem Nico Hülkenberg im Aston Martin! Der 34-jährige Emmericher liegt nach dem ersten Tag als Ersatzfahrer von Sebastian Vettel knapp hinter Lance Stroll. Nico ist selber verblüfft, wie gut es läuft.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 09:43:47