Aktien von MTU sind am Montag mit 196,90 Euro auf ein neues Jahrestief gefallen.
Auslöser sind eventuell Nachrichten vom US-Konzern. Der Luft- und Raumfahrtkonzern kündigte eine Sonderbelastung in Milliardenhöhe im dritten Quartal an. Hintergrund sind die Probleme mit einem Metallpulver, das von Pratt & Witney bei der Herstellung von Flugzeugturbinen verwendet wird. Pratt & Witney hatte im Sommer einen umfangreichen Rückruf gestartet, und damit die gesamte Branche verunsichert.
baut zusammen mit seinem Partner Pratt & Whitney aus den USA die Antriebe vom Typ PW1100G-JM, die etwa jeden zweiten Airbus-Jet aus der Modellfamilie A320neo antreiben.Ausgewählte Hebelprodukte auf Airbus SE Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Airbus SE
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Apple-Aktie & QUALCOMM-Aktie an der NASDAQ vorbörslich gefragt: Apple bleibt für iPhones bei QUALCOMM-ModemsDer Umstieg von Apple auf Funkmodems aus eigener Entwicklung in den iPhones kommt doch nicht so schnell wie erwartet.
Read more »
DAX 40-Papier MTU Aero Engines-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in MTU Aero Engines verdientSo viel hätten Anleger mit einem frühen MTU Aero Engines-Investment verdienen können.
Read more »
Aktie entfesselt!09.09.2023 - Doch das trübte die Stimmung nicht nachhaltig. Die Aktie wollte und will weiter nach oben…
Read more »