Suzuki-Pilot Joan Mir beendete den Barcelona-Testtag nach 67 Runden auf dem achten Platz. Hinterher zog der MotoGP-Neuling eine positive Bilanz und verriet: «Wir konnten uns in allen Bereichen leicht verbessern.»
Nachdem MotoGP-Rookie Joan Mir im Rennen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya den sechsten Rang und damit sein bisher bestes Ergebnis in der Königsklasse eingefahren hatte, bestritt er Tags darauf zusammen mit seinem Teamkollegen Alex Rins und Testfahrer Sylvain Guintoli einen produktiven Testtag.
Im Gegensatz zu den anderen beiden Suzuki-Piloten auf der Piste rückte Mir nicht mit dem neuen Chassis aus. Stattdessen konzentrierte er sich auf die Detailarbeit bei der Abstimmung seines Bikes und auf die Elektronik. Er umrundete die 4,627 km lange GP-Piste 67 Mal und stellte mit 1:29,670 min die achtschnellste Rundenzeit des Tages auf.
Damit war Mir zufrieden, wie er hinterher erklärte: «Ich bin glücklich, denn ich konnte mein Tempo ganz generell und auch auf einer schnellen Runde verbessern. Wir haben den ganzen Tag gearbeitet und wir konnten uns in allen Bereichen des Bikes leicht verbessern. Wir haben uns nicht auf einen Aspekt konzentriert, sondern vielmehr auf das allgemein Feeling mit dem Bike geachtet.
Guintoli, der 69 Umläufe schaffte und am Ende mit 2,276 sec Rückstand auf die Spitze den 23. Platz auf der Tageszeitenliste belegte, fügte an: «Ich habe heute ein hartes Stück Arbeit geleistet und die Testarbeit mit dem weiterentwickelten Chassis fortgesetzt. Dabei ging es darum, die Stärken und Schwächen auszumachen. Wir haben aber auch ganz generell einige wertvolle Erkenntnisse gesammelt, es lief also ganz gut.
Teammanager Davide Brivio fasste seinerseits zusammen: «Das war ein guter Testtag nach einem guten Rennwochenende. Alex und Sylvain probierten ein modifiziertes Chassis aus und wir fanden es sehr hilfreich. Wir denken, dass es die Bremsstabilität verbessern wird. Es könnte auf einigen Rennstrecken nützlich sein, also wird Alex es wahrscheinlich in Assen noch einmal versuchen. Insgesamt war es ein positiver Test, bei dem Alex ein gutes Tempo hatte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spielberg FP3: Bestzeit Joan Mir (Suzuki)Nach dem dritten freien MotoGP-Training zum Steiermark-GP liegt überraschend Joan Mir (Suzuki) auf Platz 1. Pol Espargaró an 6. Stelle. 21. Bradl.
Read more »
Brünn, Lauf 2: Joan Mir siegt, Aris Michail 7.Im zweiten Rennen des Red Bull Rookies Cup in Brünn triumphierte Joan Mir vor Fabio Di Giannantonio. Der deutsche Rookie Aris Michail eroberte Platz 7.
Read more »
SBK-Rookie Kohta Nozane (Yamaha): Lob von MotoGP-StarKohta Nozane war in den vergangenen Tagen ein gefragter Mann. Beim MotoGP-Test in Katar beeindruckte der Japaner Yamaha-Werksfahrer Maverick Vinales. Ab heute wird der Superbike-Rookie in Misano die R1 testen.
Read more »
Indy 500 mit Riesensensation: Rookie Rossi siegtDas 100. 500-Meilen-Rennen von Indianpolis endete mit einer Riesensensation: Der In der Formel 1 von Marussia ausgemusterte Alexander Rossi feierte den ersten Sieg eines Neulings seit Helio Castroneves 2001!
Read more »
Rookie Karel Hanika: Die Schonfrist ist vorbeiVom letztjährigen Red Bull Rookies-Cup-Gesamtsieger Karel Hanika war 2014 in der Moto3-WM viel erwartet worden. Jetzt spricht er über die Gründe der mässigen Leistungen.
Read more »