Moto3: Albert Arenas (KTM) gewinnt am Red Bull Ring

United States News News

Moto3: Albert Arenas (KTM) gewinnt am Red Bull Ring
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Albert Arenas baute mit dem dritten Saisonsieg seine Führung in der Moto3-Weltmeisterschaft aus. Der KTM-Pilot setzte sich im Kampf auf dem Red Bull Ring gegen Jaume Masia und John McPhee durch.

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sicherte sich Red Bull KTM Ajo-Fahrer Raul Fernandez die Pole-Position in der Moto3-Klasse. Den Österreich-GP nahm der Spanier vor WM-Leader Albert Arenas und vor dem Schotten John McPhee auf. Bei 24 Grad Außentemperatur und Sonnenschein machten sich die 31-Nachwuchspiloten auf dem Red Bull Ring auf den Weg ins Rennen über 23 Runden.

Runde 2: Binder ist schnellster Fahrer im Feld, Vietti und Arbolino verkleinern die Lücke zur Spitzengruppe wieder.Runde 4: Deniz Öncü mischt die Spitzengruppe auf und kommt als Dritter über die Linie. Binder erneut mit der schnellsten Rennrunde, er liegt bereits auf Rang 8. Runde 10: Öncü führt eine KTM-Amada an. Auf den ersten sechs Plätzen liegen nur KTM-Fahrer. Bester Honda-Pilot Tatsuki Suzuki auf Rang 7. Die Spitzengruppe umfasst 23 Fahrer.

Runde 16: Binder überholt in Kurve 3 und geht in Führung, muss aber weitgehen und fällt auf Rang 5 zurück. Öncü führt das Feld erneut an, Masia und Fernandez sind ihm auf den Fersen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jack Miller nahm seine Moto3-KTM mit ins SchlafzimmerJack Miller nahm seine Moto3-KTM mit ins SchlafzimmerRed-Bull-KTM-Ass Jack Miller durfte sich in Spielberg aus den Händen der KTM-Bosse über ein ganz besonderes Geschenk freuen: Der Australier bekam seine 2014er-Moto3-KTM des Ajo-Teams.
Read more »

KTM weitere 5 Jahre MotoGP, Husqvarnas Moto3-RückkehrKTM weitere 5 Jahre MotoGP, Husqvarnas Moto3-RückkehrAm 10. April 2019 erzählte KTM-Firmenchef Stefan Pierer auf SPEEDWEEK.com exklusiv: «Wir bleiben zumindest bis Ende 2026 in der MotoGP.» Heute wurde das Bekenntnis öffentlich gemacht.
Read more »

Philipp Öttl (KTM/4.): «Nun bin ich glücklich»Philipp Öttl (KTM/4.): «Nun bin ich glücklich»Während einige Teams Fehler beim Timing in den letzten Minuten des Moto3-Qualifyings begingen, arbeitete das Team Südmetall Schedl GP Racing gewissenhaft. Philipp Öttl sicherte Startplatz 4.
Read more »

Brad Binder (KTM): «Kann Gas früher aufziehen»Brad Binder (KTM): «Kann Gas früher aufziehen»Im Verlauf der Testfahrten in Jerez konnte Brad Binder mit dem Team Red Bull KTM Ajo große Fortschritte erzielen. Nun hofft er auf eine ebenso gute Vorbereitung beim Katar-Test.
Read more »

Marcel Schrötter hat das Tech3-KTM-Angebot abgelehntMarcel Schrötter hat das Tech3-KTM-Angebot abgelehntMarcel Schrötter, 2018 schon Vierter in Le Mans und Montmeló, jetzt WM-Neunter, hat beim Intact-Team endlich den Durchbruch in der WM geschafft. Deshalb lehnte er beim Catalunya-GP ein Angebot von KTM und Tech 3 ab.
Read more »

Rossis VR46-Team: «Nein» zum Peugeot Moto3-Projekt!Rossis VR46-Team: «Nein» zum Peugeot Moto3-Projekt!Der indische Hersteller Mahindra besitzt seit Januar 2015 51 Prozent der Firmenanteile von Peugeot Motorcycles. Nun soll die Marke schon 2016 in der Moto3-WM untergebracht werden.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 00:29:41