Die GP-Kommission kam im Rahmen des Saisonauftakts aller WM-Klassen in Katar zusammen, um über Änderungen im Reglement abzustimmen. Sowohl im sportlichen als auch im technischen Reglement gibt es Neuerungen.
Die Grand Prix-Kommission, bestehend aus Carmelo Ezpeleta , Paul Duparc , Hervé Poncharal und Takanao Tsubouchi , unter Beisitz von Mike Trimby , Vito Ippolito , Steve Aeschlimann und und Corrado Cecchinelli hat in einem Meeting vom 25. März in Losail, Katar, verschiedene Änderungen im technischen und sportlichen sowie im disziplinarischen Reglement der Motorrad-WM beschlossen.
So weit die etwas irreführende Pressemitteilung der FIM. In der Praxis ist das Verbot von Titan für Verbindungselemente ausgenommen und darf dort weiterhin verwendet werden. Nachdem die Kommission die Teams in dieser Angelegenheit angehört hat, wurde die Zahl der Mechaniker für das Q1 und Q2 auf sechs Mitarbeiter erhöht. Natürlich gilt die Helmpflicht auch für die zusätzlichen Mechaniker, die am Bike arbeiten. Die maximale Anzahl an Mechanikern, die bei Flag-to-Flag-Motorradwechseln erlaubt sind, bleibt hingegen unverändert bei vier.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neues Chassis für Folger: BMW wartet auf FIM-FreigabeNach einem Testtag in Navarra war für Jonas Folger klar: Der neue, deutlich steifere Rahmen für seine BMW M1000RR, ist eindeutig besser. Läuft alles glatt, bekommt er ihn bereits für die Superbike-WM in Donington Park.
Read more »
MV Agusta 2019 mit Suter und Forward in der Moto2-WMIn aller Stille bereiten Forward und MV Agusta für 2019 den gemeinsamen Einstieg in die Moto2-WM vor. Bei Suter Industries werden die Chassis für die Triumph-Einheitsmotoren gebaut.
Read more »
CIP: Maximilian Kofler fährt 2020 Moto3-WM auf KTMDer 19-jährige Österreicher Maximilian Kofler hat einen Fixplatz für die Moto3-WM 2020 ergattert: Im kommenden Jahr fährt er mit Unterstützung von KTM für das Team CIP Green Power.
Read more »
Moto2: Banderas-Team ist wegWeil der Hauptsponsor nicht weitermacht, zieht sich das spanische Team «Jack & Jones by Antonio Banderas» aus der Moto2-WM zurück.
Read more »
Aleix Espargaró: Keine echten Rookies in der Moto3«Jeder redet von Pedro Acosta», hat auch Aleix Espargaró festgestellt. Noch mehr Eindruck hinterlassen hat beim Aprilia-Werksfahrer aber der Moto2-Rookie und zweifache Saisonsieger Raul Fernandez.
Read more »
Moto3-Quali Sachsenring: Rins auf Pole, Folger 4.Alex Rins fuhr auf dem Sachsenring in der Moto3-Klasse zum vierten Mal auf Startplatz 1. Jonas Folger wurde Vierter, Philipp Öttl 17.
Read more »