Mit Randy Krummenacher und Gino Rea erhält Kalex zwei weitere Fahrer für 2015. Der deutsche Chassis-Hersteller stattet damit 23 von 30 Fahrern aus!
2015 fahren 23 Moto2-Piloten mit Chassis von Kalex, je drei fahren Mistral 610 und Speed-up. Neben Florian Alt wird auch der Malaysier Zaqhwan Zaidi auf Suter unterwegs sein.
Im Vorjahr gingen 14 Piloten auf Kalex an den Start. Da die Kapazitäten von Kalex für 23 Piloten nicht ausreichen, erhalten zwölf Piloten Material aus der Saison 2014. Die treuen Kunden sollen bevorzugt werden. Als einziges Team, das schon 2014 auf Kalex fuhr, wird NGM Forward Racing auch 2015 wieder Vorjahres-Maschinen verwenden. Bereits für die Tests im November erhielten alle anderen letztjährigen Kalex-Teams die Maschinen für 2015.
Das amerikanische AGT-Team mit Gino Rea hat inzwischen ebenfalls einen Kalex-Vertrag erhalten. Auch Luca Montiron, Besitzer des Japan Italy Racing-Teams , wird 2015 Material von Kalex einsetzen. Randy Krummenacher hatte im November noch vergleichend japanische Chassis von TSR und NTS getestet. Diese erwiesen sich jedoch nicht als konkurrenzfähig.
Kalex ist mittlerweile das Maß der Dinge. Im letzten Jahr siegten in 14 von 18 Saisonrennen Kalex-Piloten. Suter konnte mit Tom Lüthi , Dominique Aegerter und Speed-Up mit Anthony West gewinnen. Das QMMF-Team wird mit West und Simón bei Speed-up bleiben. Dazu kommt Speed-up-Team-Fahrer Sam Lowes. Bei Tech3 pilotieren Marcel Schrötter und Ricky Cardús eine Mistral 610 sowie Louis Rossi bei Tasca Racing.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tech3: Test mit Kalex-Chassis in ÖsterreichNach einer desaströsen ersten Saisonhälfte für das Tech3-Moto2-Team bestand Handlungsbedarf. Nun testete die Tech3-Truppe eine Kalex, um sie mit der Mistral 610 zu vergleichen.
Read more »
Alex Baumgärtel (Kalex): «Gefühl & Erfahrung mit Alu»Kalex-Geschäftsführer Alex Baumgärtel hat sich noch nie mit dem Gedanken befasst, ob er auch mit Stahlrahmen Erfolg haben könnte.
Read more »
Krummenacher: Platz 5 beim Moto2-DebütWM-Pilot Randy Krummenacher übertraf bei seinem ersten Einsatz mit der Kalex mit Platz 5 in Jerez beim Finale der spanischen Moto2-Meisterschaft die Erwartungen.
Read more »
Jonathan Rea (8.): Crash mit 170 km/h, Totalschaden!Der ansonsten so makellose WM-Leader Jonathan Rea (Kawasaki) leistete sich bei der Superbike-WM in Portimao seinen ersten Fehler in diesem Jahr: Sturz in der Superpole und nur Startplatz 8.
Read more »
Jonathan Rea (2.): «Kann es mit Bautista aufnehmen»Jonathan Rea befindet sich in der Superbike-WM 2019 in einer ungewohnten Position. Wie schon in Australien musste sich der Kawasaki-Pilot am Freitag in Buriram/Thailand hinter der Ducati von Álvaro Bautista anstellen.
Read more »
Hafizh Syahrin (Kalex): 2016 ein Top-5-Kandidat?Der 21-jährige Malaysier Hafizh Syahrin hat sich in der Moto2-WM 2015 stark verbessert. Sein Manager Barry Leong trat ihm für 2016 sehr viel zu.
Read more »